Freitag, 13. Januar 2012

GREEN ARROWs Rückkehr in's US - TV

Green Arrow im Comic & TV
Abb. (2) c)2012 DC / CW / WB

Das US- TV- network "The CW" plant nun doch, dem GREEN ARROW eine eigene Fernseh- Serie zu geben.

"THR" meldet, das die Autoren Marc Guggenheim ("Battlestar Galactica") und Greg Berlantini ("Green Lantern" Kinofilm) sowie "Fringe" Executive Producer Andrew Kreisberg ("Eli Stone") gemeinsam die Abenteuer von DCs grüngekleideten Bogenschützen für die Mattscheibe adaptieren werden.

Leider -so zumindest diese erste Ankündigung- wird diese GREEN ARROW- Version keinen Bezug zur SMALLVILLE TV-Serie haben (die im vergangenen Jahr nach rekordverdächtigen 10 Jahren Laufzeit zu Ende ging). In den Seasons 5 bis 10 von SMALLVILLE wurde der GREEN ARROW alias Millionär "Oliver Queen" von Schauspieler Justin Hartley dargestellt.

Greg Berlantini arbeitet für den "SyFy" Channel (ehemals "SciFi") bereits an einer TV-Serien -Adaption von DCs "BOOSTER GOLD" (ein DC Held der -wie z.B. auch "Green Arrow", "Aquaman", "Hawkman" u.v.a.- ebenfalls erstmals in SMALLVILLE zu sehen war).

"Booster Gold" in Smallville
c) 2012 DC/ CW /WB