Freitag, 7. Dezember 2012

Es war einmal... Adventsquitzchensonntag


Als die Graphicnovelisierung der Comics mit strammen Schritten von Höhepunkt zu Höhepunkt orgasmerizierte, kristallisierte sich aus der Schicht der Comicveräufer ein ganz besonders schlimmer Finger hervor. Ebenezer Quitz war sein Name und er war das Abbild eines Schurken, ach, was sag ich, eines Superschurken.

Ebenezer Quitz gefiel es nämlich gut, unschuldige Internetmenschen, die eigentlich eher nichts mit Comics zu tun haben, als Gastautoren in die Comicminen zu schicken (ohne Sicherheitsgurte oder sowas, versteht sich) oder hier auf dem Unfug-Blog Texte über Comics schreiben zu lassen.

Ute Weber samt Tochter und Sohn zum Beispiel, die beiden armen Damen und der junge Mann mussten im Jahre 2012 einen Text bei klirrender Kälte über Kimba - Der Weiße Löwe schreiben. Diesen Text möchte ich euch nun etwas näher bringen, aber ich möchte auch mahnende Worte sprechen und DANKE sagen, DANKE für den Text, DANKE an UTE + Tochter & Sohn und DANKE Carlsen, fürs Sponsern der beiden Kimba-Bände (Aber auch äußerst grenzwertig, einen Schurken wie Ebenezer Quitz zu unterstützen).

Ach Ja!

Natürlich wird der Text nun doch nicht hier veröffentlicht, sondern HIER auf Ute Webers Blog, Ebenezer Quitz hatte diesen Text nämlich schon vor längerer Zeit vorbereitet, aber das ist eine andere Geschichte.

FCBD 2013: Die ersten Comics des "Free Comic Book Day 2013" - Star Wars, Walking Dead, Spongebob, Superman, Sesame Street, Judge Dredd, Ugly Dolls...


Diamond Comics Distribution hat das erste ca. Dutzend (von diesmal insgesamt 53 !) "Gratis"- Comic Book Heft-Titeln des FREE COMIC BOOK DAY 2013 bekannt gegeben! 

Ausführliche Inhaltsbeschreibungen (und Vorstellung ALLER "free" Comics) dann im nächsten PREVIEWS Katalog # 291; erhältlich bei uns ab Anfang Januar (oder für ganz Ungeduldige: auf der FCBD-website kann der Fan & Sammler bereits jetzt erste Inhaltsangaben etc. einsehen, ebenso wie eine Übersicht der teilnehmenden Shops weltweit! Das Ganze wird bis zum 04. Mai natürlich regelmäßig aktualisiert und erweitert; ein regelmäßiger Besuch der website sei daher empfohlen.)


Der "Free Comic Book Day" wird -wie immer- international am ersten Samstag im Mai begangen (nur von an der Aktion teilnehmenden Comic-Shops, bzw. Shops mit US- Importen).

...vorab schon der Hinweis für Sammler auf Besonderheiten:

Der Inhalt des "free" Marvel-Heftes ist noch geheim (vermutlich wieder 'mal etwas mit Bezug zu einem im Mai startenden Kinofilm -z.B. "Iron Man 3"-?).

Der Inhalt des "free" DC- Heftes behandelt ein "Top Secret Superman Project" (sollte er etwa sein richtiges Kostüm und eine wiedererkennbare -!- Supporting-Cast zurückerhalten? "Sarkasmus-mode" aus).

Interessant für Fans von "The Walking Dead": Das 2013er- "free" Comic druckt die Kurz-Geschichte aus dem PLAYBOY Magazine (nochmals) nach; außerdem gibt's eine neue Geschichte um Tyreese (neuer Character aus der TV-Serie "The Walking Dead" Season 3); weitere Story- reprints um Michonne, The Governor und Morgan. Image sagt, das KEINE der im "free"- special veröffentlichten Stories jemals in einem der Sammelbände nachgedruckt werden!