Montag, 19. November 2012

Comic-Theater-Tipp

Heute landete in unserem Mailpostfach eine Einladung von Jutta Harms, die wir gerne verbreiten:

FALL OUT GIRL
Radioaktive Roadshow

Das ist ein wirklich tolles Stück Theater, das in dieser Woche für vier Abende in Berlin zu sehen ist - vom 22.-25. November im Ballhaus Ost:

Mary Jane Watson sucht Peter Parker, auch bekannt als Sp****man. Peter ist spurlos verschwunden, nachdem er auf verdächtige Vorgänge in seiner Firma aufmerksam geworden war. Nachzufragen ist manchmal gefährlich… Mary Jane will, dass Bartleby ihr hilft, ihren Verlobten zu finden. Es liegt doch nahe, dass der Comickundige weiß, wo sie suchen müssen!

"Fall Out Girl" hat es geschafft, mich am Abend des letzten Festivaltages beim Comic-Salon Erlangen wach zu halten. Reife Leistung! Ich gehe gleich am Donnerstag trotzdem nochmal rein, allein schon wegen der Musik.

Die Autorin von "Fall Out Girl" ist Brigitte Helbling, die früher für EEE Comics ins Deutsche übersetzte, ansonsten als Journalistin tätig und seit 2010 auch Mitglied der Max-und-Moritz-Jury in Erlangen ist. Die Stücke, die sie schreibt und mit ihrem Mann zusammen inszeniert, haben oft einen Bezug zu Comics.
Herzliche Grüße,
Jutta Harms (Reprodukt)


weitere Infos auf ballhausost.de | massundfieber.ch