Mittwoch, 19. März 2014

"300 - RISE OF AN EMPIRE" - The Art Of The Film + "Honest Trailer"

 

Während "300 - Rise Of An Empire" weltweit weit erfolgreicher in den Kino gestartet ist, als Warner Bros. erwartet hatten, hier von mir ein dezenter Hinweis an alle Spartaner (und solche die's noch werden wollen):

Auch wenn die (im Abspann des Films genannte) "Graphic Novel" XERXES  n i e  erschienen ist (wie bereits an dieser Stelle erwähnt, hat Frank Miller bis dato lediglich zwei von insgesamt fünf Kapiteln fertiggestellt), so kann der interessierte Zuschauer auf andere Comic- / Buch- Titel ausweichen (siehe HIER!).

Besonders interessant dürfte die US- Graphic Novel (im Über- Querformat) sein, die die Vorlage für den Original "300" -Kinofilm lieferte.

Desweiteren gibt's aber auch (im gleichen Format wie die "300" - OGN und den Bildband zum ersten Film)  einen üppig bebilderten "Making Of..."- Bildband (Hardcover im Querformat) zur Fortsetzung "300 - Rise Of An Empire", den wir wir Euch als UK- Import anbieten (auch erhältlich: die deutsch- sprachige Ausgabe).

"THE ART OF THE FILM" enthält hunderte von z.T. seltenen Behind-The-Scenes-Photos aus dem Film, den Dreharbeiten, den Special-Effects u.v.m.

Wem der Kinofilm gefallen hat, sollte daher definitiv mal den einen oder anderen Blick in dieses Buch werfen (es lohnt sich!).

...und mit einer Parodie auf den Trailer des Original "300" feiert man bei "Honest Trailer" sein 50. Jubiläum... (besonders spaßig wird's für meinen Geschmack ab ca. 1 min. 47 sec.  ;))