Donnerstag, 23. Oktober 2014

Winterjules: "Comics für Erwachsene! The Pro!"

Gib mir einen Comic für Erwachsene! Gib mir - NeinNeinNein! KEINE GraphicNovel! Nein! Gebt mir etwas was nicht schreit "Ey - ich Niveau, echt jetzt"! Gebt mir eine gute Geschichte! Ähmm ja… ja, das sieht sehr anspruchsvoll aus… und total deprimierend. Gebt mir eine gute Geschichte … aber gebt mir auch UNTERHALTUNG, nach der ich nicht sofort … ja gut. Gute Unterhaltung muss nicht an … oH NEIN! Nicht den Shit!

Ich hab es so, so satt alles auf kinderfreundliches "Politically-Correctness" runtergedämpft zu sehen. Hast du schon mal die "Zeit Edition große Opern für kleine Hörer" vorgesetzt bekommen? Hmm? Nein, war 'n Geschenk aus der Verwandtschaft. Jedenfalls stirbt "La Traviata" nicht an Schwindsucht sondern entwickelt eine Himbeermilch-Laktose-Intoleranz, Carmen ist weder Zigeunerin noch in der Zigarettenfabrik beschäftigt, sondern eine Reitschülerin, die am Ende zur Strafe den Reitstall ausmisten muss und Aida! Aidas Papa und der Pharao führen nicht Krieg gegeneinander, sondern spielen eine Partie "Verstecken" um einen Mohnkuchen als Preis. Am Ende futtern Aida und ihr Geliebter gemütlich diesen Mohnkuchen am Nil - anstatt lebendig eingemauert zu werden!

Aber dieser ständigen "Verharmlosung" und "Verniedlichung" entkommt man ja einfach nicht! Vorhin kamen mir zwei "Mädels" mit Verfallsdatum und Hello-Kitty-T-Shirts entgegen! Wieso tragen Männer um die Dreissig eigentlich nie "Bob der Baumeister"-T-Shirts, hmm?

Sorry. Dieser Monolog bei der Comicauswahl wurde maßgeblich durch Überzuckerung & Unter-Koffeinierung beeinflußt. (Es hat schon seine Gründe, weswegen mich Verkäufer selten ansprechen und noch seltener fragen ob sie mir helfen können.)

Also damit kein falscher Eindruck entsteht:
Ich hab nichts gegen Frauen in engen Hello-Kitty-T-Shirts! Ich hab nichts gegen viel Busen und auch nichts gegen Ironie… ich würde nur gerne … ich würde gerne wieder einen Comic finden, wie den, den ich damals im großen Bücherstapel meines Bruder aufstöberte - einen Comic für Erwachsene!

In diesem Moment reichte mir Mike: (Trommelwirbel!)

The Pro
Garth Ennis (Author) / Amanda Conner (Illustrator), Paul Mounts (Illustrator)

Ok. Es ist eine Superhelden Parodie um eine Prostituierte, die von einem "Beobachter" (natürlich ein Alien) Superkräfte verliehen bekommt und im Gegenzug nicht nur alle möglichen Super-Schurken verprügelt, sondern auch die beiliegenden Super-Helden aufmischt, dass es eine Freude ist!

Hochpubertärer Spaß für alle Jugendlichen! Ähm ja, also vermutlich vor allem für Jugendliche Ü30 mit Verpflichtungen. Und so. Erwachsensein. Leute, die vor einer Ewigkeit mal geraucht haben und gesoffen und geflucht, dass sich die Balken bogen. Denn:

SHE CURSES
SHE SMOKES
SHE BLOWS
(away the competition)
SHE'S THE MOST
UNLIKELY PERSON
ON EARTH TO GET
SUPER-POWERS!

SHE' S
THE PRO

Prädikat: Wertvoll!

Jules

AVENGERS: AGE OF ULTRON - der erste offizielle Trailer des 2. Kino- Abenteuers der "Ruhmreichen Rächer"



Die Superhelden-Abteilung des allmächtigen Disney Konzerns, "Marvel Entertainment", sah sich kurzfristig gezwungen, den ersten offiziellen Trailer für deren  "Avengers: Age of Ultron" - Kinofilm (Start: 1. Mai 2015) früher in's Netz zu stellen als geplant (vermutlich hatte Schurken-Organisation "Hydra" den Trailer als bootleg -copy vorab in's web gestellt)

Eigentlich sollte dieser Trailer erst in der kommenden Woche im (ebenfalls zum Disney- Konzern gehörenden) US- network  ABC seine Premiere feiern, und dort als "Einschaltquoten - Viagra" dienen, für die quotentechnisch vor sich hindümpelnde Marvel- TV- Serie "Agents Of S.H.I.E.L.D." (Tatsächlich gehen die Zuschauerzahlen mit der zweiten Staffel dieser Serie zwar langsam aber doch stetig talwärts. US-newssite Outhouse vergleicht die Show inzwischen -was die sinkenden Einschaltquoten betrifft- mit einem Limbo-Tanz -!-, Motto: "How low can you go!" ...)

Es ist davon auszugehen, das der "Avengers 2"-Trailer trotzdem in der kommenden Woche in einem der Werbebreaks von "Agents Of S.H.I.E.L.D."  auch im linearen US-TV gezeigt werden wird.




die mächtigsten Helden des Marvel Universe im 2. gemeinsamen Einsatz



Official Movie Synopsis
“When Tony Stark tries to jumpstart a dormant peacekeeping program, things go awry and Earth’s Mightiest Heroes, including Iron Man, Captain America, Thor, The Incredible Hulk, Black Widow and Hawkeye, are put to the ultimate test as the fate of the planet hangs in the balance. As the villainous Ultron emerges, it is up to The Avengers to stop him from enacting his terrible plans, and soon uneasy alliances and unexpected action pave the way for a global adventure.”