Mittwoch, 10. September 2014

DARWYN COOKE - Monat bei DC Comics! Der Dezember kann kommen...



Bereits seit Monaten veröffentlicht DC Comics viele seiner Heft-Serien mit zusätzlichen "Themen-Variant-Cover"- Motiven. So gab es im Laufe des Sommers z.B. viele DC-Titel mit einem zusätzlichen "75 years of Batman"- Variant-Motiv (das die Titelfigur -z.B. Aquaman oder Superman- gemeinsam mit dem Dark Knight zeigte), oder die sogenannten "Bombshell-Varianten" (die Heldinnen aus den Serien in 40s -Optik), "Selfie-Varianten" (die die DC Charactere in Aktion zeigen, während sie "selfies" von sich aufnehmen) usw.

"Flash" - selfie - variant
Im November werden über ein Dutzend DC - Titel mit zusätzlichem LEGO- Variant-Motiv erscheinen (die Helden und Schurken des DCU als niedliche Lego-Figürchen darstellen). Das Besondere an all diesen Varianten: sie sind für Comic-Shops "frei" bestellbar (also nicht wie sonst an bestimmte Modalitäten oder "Mindestbestellmengen" der  regulären Cover-Motive gebunden) und sollten somit im Comic Shop Eures Vertrauens zum normalen Heftpreis erhältlich sein!

Im Dezember wird DC nun sage und schreibe  23 -!- seiner Comic-Serien mit einem zusätzlichen "Themen- Varianten" ausliefern, allesamt gestaltet vom  "Eisner Award"- Gewinner Darwyn Cooke!

 Cooke versteht es hervorragend den Characteren einen zugleich "klassischen" und dennoch frischen und modernen Look zu geben.


Sein wohl bekanntestes DC Werk ist die preisgekrönte mehrteilige "Elseworlds"-Reihe "The New Frontier"; bei DC erhältlich in Form von zwei Paperbacks (ich empfehle aber den Erwerb der "Absolute
"Justice League" - LEGO Variant
Edition", die Cookes detailverliebte Designs im Originalformat präsentiert, zusammen mit reichlich Bonus-Features. Das Buch selbst erhielt einen "Eisner Award" für sein Publikations-Design). Die Mini-Serie wurde vor wenigen Jahren von Warner Bros. auch als knapp 80minütiger Animationsfilm adaptiert, der sich optisch sehr an Darwyn Cooke's Artwork orientiert (leider nur als US - dvd verfügbar!).
Für Verlag IDW adaptiert Cooke seit Jahren regelmäßig die "Parker" - Kriminal-Romane von Autor Richard Stark.

Hier nun eine Preview aller 23 DC- Dezember- DARWYN COOKE - Varianten (wobei auffällt, das viele Motive die Charactere in ihrer klassischen Form zeigen, und nicht etwa in "New 52"-Stehkragen-Rüstung-Optik...  Die nächste "Crisis" läßt grüßen.... Dazu später noch mehr an dieser Stelle...)

Tipp: in die Abb. klicken für eine größere Ansicht der Motive!

Die Hefte werden wie gewohnt bei uns in der Torstraße erhältlich sein.



Action Comics

Aquaman

Batgirl

Batman

Batman And Robin

Batman Superman

CatWoman

Detective Comics

The Flash

Green Lantern

Green Lantern Corps

Grayson

He-Man - The Eternity War

Harley Quinn

Justice League

Justice League Dark

Justice League United

Supergirl

Sinestro

Superman

Superman Wonder Woman

Teen Titans

Wonder Woman