Mittwoch, 6. Dezember 2017

endlich ein richtiger Comic-Schuber

DC beendet "Rebirth" - Ära mit neuem Cover - Design


   
Für DC  ist die "Rebirth" Ära jetzt offiziell beendet!

Mit den Titeln der Dezember-Auslieferung mottet der Verlag das bisher genutzte "Rebirth" -  Design ein, das sich stets wie ein sich öffnender Vorhang im "Kopf" eines jeden DC Universe- Titelbildes befand.
 

An seine Stelle tritt nun eine kleine Info-Box, die sich künftig auf jedem Titelbild links oben, direkt neben dem Titellogo, befinden wird (siehe Cover-Abbildungen).

Weiterhin benutzt wird aber das im Zuge von "Rebirth" redesignte DC Bullet (in der Optik angelehnt an das Verlagslogo das bereits ab 1972 -!-  zum Einsatz kam), aber nun ergänzt um den Zusatz "Universe" (für all jene Serien, die innerhalb des DC Multiverse angesiedelt sind). Vom Redesign ausgenommen bleiben aber Mini-Serien (wie etwa "Doomsday Clock"), deren Cover ein Serien-eigenes Cover-Design haben.

In der "Ecke" links oben befinden sich Nummerierung, Preis und die empfohlene "Altersfreigabe"  des Heftes - sowie ein kleines Logo, das symbolisch für den Serienstar steht (ein ähnliches Cover-Design nutzte DC bereits ab Ende der 80er Jahre).

 

Vorgestellt wurde dieses Redesign bereits vergangenen Oktober anläßlich der "New York Comic Con"; und aufmerksamen Lesern dürfte das Redesign bereits in einigen November - Titeln aufgefallen sein (innerhalb der hauseigenen Werbeanzeigen für andere DC Serien).

Das "Rebirth" Design hat seinen Zweck erfüllt; der storytechnische Ausklang der "Rebirth" Storybögen findet nun noch in den noch ausstehenden Ausgaben von "Metal" und "Doomsday Clock" statt...