Dienstag, 4. September 2012

"Marvel NOW": Die neuen alten Mitglieder der neuen AVENGERS + Abonnenten-Hinweis!

c) 2012 Disney/Marvel

Heute wurden die Covers der ersten drei Ausgaben von Jonathan Hickman’s quasi- "Neustart" der AVENGERS (innerhalb von Marvels NOW Konzept) präsentiert (Abb. oben). Die Cover enthüllen, das künftig noch mehr Charactere aus dem Umfeld der X-MEN Mitglied in einem von Marvels diversen Avenger-Teams sein werden...

Keine große Überraschung dürfte hierbei sein, das Figuren, die im Avengers- Kinofilm zu sehen waren, selbstverständlich auch im Comicheft Mitglied sind/bleiben/werden.

So werden natürlich Captain America, Black Widow, Hawkeye, Iron Man, Hulk und Thor Mitglieder sein, aber auch nach wie vor (wie ich finde "unlogischerweise") die eigentlichen Einzelgänger-Typen -!- Spider-Man und Wolverine.

Dazu kommen dann noch Sunspot und Cannonball von den New Mutants, die ehemalige Ms. jetzt Captain Marvel, Spider-Woman, Shang-Shi ("Master Of Kung-Fu") und der Falcon.
________________________

Alle neustartenden NOW -Avengers Serien werden (wie bei Marvel üblich) einen Umfang von nur noch 32 Seiten (davon 20 Seiten Story) haben - zum Preis von $ 4. Einige Serien haben zusätzlich einen (lt. Eigenwerbung "gratis/free") Digital-Code, mit dem man das erworbene Heft auch online lesen kann.

(Zum Vergleich: DC Hefte haben i.d.R. 36 Seiten Umfang, kosten $ 3. Ausgewählte Titel gibt es zusätzlich auch als "Combo Pack Edition"; bei gleichem Umfang enthalten diese zusätzlich einen digitalen Download-Code - für einen Dollar mehr. Der Leser kann hier also selbst wählen, ob er partout ein Heft mit Digital-Code benötigt oder nicht!)



Für Abonnenten hier nochmals der Hinweis, das die Abos für von Marvel eingestellte und mit dem "NOW"-Label unter gleichem Namen neustartende Serien von uns NICHT automatisch übernommen / fortgeführt werden! Interessenten der Marvel-NOW- Serien müsssen diese bei uns NEU abonnieren!

(Dies erscheint uns Euch gegenüber fairer, da -ähnlich wie im letzten Jahr bei den "DC NEW 52"-Relaunches- selbst namensgleich weiterlaufende Serien komplett andere Autoren- / Zeichner-Teams und/oder völlig andere Inhalte haben.)

Über die Marvel NOW Neustarts informieren z.B. Marvels website, unser eigener Blog aber auch regelmäßig der monatlich erscheinende Marvel-PREVIEWS (erhältlich bzw. einsehbar bei uns!)

Signierstunde 22.9. - Die SPRING-Zeichnerinnen (4) Almuth Ertl

Beitrag in Spring #9: Neunter Gesang




ALMUTH ERTL, geboren 1971 in München, hat in Darmstadt und Hamburg Kommunikationsdesign und Illustration studiert. Sie lebt und arbeitet mit ihrer Familie in Hamburg. Zu sehen sind ihre Arbeiten in Zeitschriften, Büchern und Ausstellungen in Deutschland, Spanien, Österreich, Frankreich und der Schweiz. Seit acht Jahren ist sie beteiligt an SPRING und gibt seit 2006 selbst Gedrucktes in Kleinst-Format und -Auflage heraus. Im Moment gilt ihr besonderes Interesse Fläche und Raum, Fläche im Raum und Raum in der Fläche.



"Font Names Illustrated: Hildegard",
Slanted Magazin, 2011



Sich in Gefahr begeben, (Weidenkörbe, Stoff, Federn etc.),
Neurotitan 2008


Betrachtungen zur Elbe, (Verschiedene Materialien),
Lauenburg 2010



"Die wilden Schwäne"
Serie: Kleine Unikate 2009-2011



"Der Fischer und seine Frau"
Serie: Kleine Unikate 2009-2011



"Revolution 3"
Beitrag zu einer Anthologie, 2011




SPRING #9 Reineke F. - frei nach Goethe

ca. 216 Seiten, zweifarbig + englische Übersetzung
Auflage 1000 / nur 16 Euro
ISBN 978-3-9815384-0-3 / 9783981538403

www.springmagazin.de



bisherige Vorstellungen der SPRING-Zeichnerinnen auf unserem Blog:

(1) Sophia Martineck
(2) Nina Pagalies
(3) Romy Blümel
wird fortgesetzt!