Dienstag, 1. Dezember 2015

STAR TREK - die britischen Abenteuer von Kirk, Spock & Co. an Bord der USS Enterprise



Im März 2016 wird IDW Publishing, als derzeitiger Inhaber der Comic-Rechte an "Star Trek", etwas ganz Besonderes veröffentlichen: Star Trek: The Classic UK Comics Vol. 1 .

Dieser umfangreiche Sammelband (im Hardcover-Format) wird weltweit erstmals die ab 1969 exklusiv für den britischen Markt angefertigten "Star Trek" Comics neu veröffentlichen. Diese erschienen in insgesamt 257 -!- Ausgaben des britischen großformatigen Weekly "TV Century 21" Comic-Magazins (in dem es auch Comics basierend auf vielen anderen populären TV-Serien -wie "UFO", "Thunderbirds", "The Avengers" etc.- gab).

In den über fünf Jahren Laufzeit dieses "Star Trek"- Comics wurden insgesamt 37 Storylines erzählt (jeweils aufgeteilt in dreiseitigen Fortsetzungs- Strips pro Magazin). Die Stories sind "neu" (also keine Adaptionen von TV- Episoden) und gelten aber als "nicht Kanon", da in den Geschichten öfters Dinge geschildert wurden, die im Widerspruch zur gefilmten Serie standen...  In England starteten diese "Star Trek" Comics übrigens ein halbes Jahr bevor dort die TV-Erstausstrahlung von "Star Trek" begann (die in deutschen Landen erst 1972 erfolgte!).





Autoren sind Harry Lindfield und Jim Balkie, mit Artwork von Mike Noble. Star Trek: The Classic UK Comics Vol. 1 wird einen Umfang von 244 Seiten haben.

"Demaskiert!" - BATMAN V SUPERMAN - der Teaser zum offiziellen Trailer

c) 2015 WB / DCE



Warner Bros. und DC Entertainment machen's spannend... 

hier erstmal  ein nur 30 sekündiger Clip aus dem offiziellen Trailer für BATMAN V SUPERMAN, den es in den USA im Midseason-Finale von GOTHAM zu sehen gab;  die komplette ca. 3minütige neue Vorschau auf den Film feiert seine "Welt-Premiere" dann bei "Jimmy Kimmel Live" (bei dem ja auch schon das Jubiläum von BACK TO THE FUTURE oder der bevorstehende Start von STAR WARS VII ausgiebig abgefeiert wurde... )