Sonntag, 22. April 2012

Berliner Comicbörse 2012 Nachlese


Wir sind erschöpft aber glücklich zurück von der Berliner Comicbörse und wollen kurz berichten:
Trotz des schönen Wetters fanden erfreulich viele Comicinteressierte den Weg ins "Ellington Hotel". Unter den frühen Vögeln waren Sammler und Jäger, die Lücken in ihrer Comicsammlung schliessen wollten und dafür gleich nach Öffnung der Hallen über die Kisten der Antiquare herfielen wie die roten Khmer. Den zufriedenen Gesichern nach zu urteilen, hatten die meisten gefunden, was sie suchten…
Danach folgten gut gelaunte Fans und Familien, die das reiche Angebot an Comics und Merchandise abweideten. Der gleichmässige Besucherfluss war denn wohl auch der Grund, weshalb keiner der Händler auch nur im Traum daran dachte, seine Zelte zu früh abzubrechen. So fanden auch Nachzügler noch das volle Angebot vor.
Wir konnten nette und entspannte Gespräche mit Neu- und Stammkunden führen, wofür wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchten. Wenn man sich schon den Sonntag um die Ohren haut, möchte man doch wenigstens Spass haben. Wir hatten ihn und wie es schien, die Besucher auch.

Unser Bildreporter Quitzi hat das folgende Bild geschossen und uns zur Verfügung gestellt: