Montag, 26. November 2018

Signierstunde mit Michael Vogt am 8. Dezember 2018


Wir freuen uns, den produktiven und hoch talentierten Berliner Künstler zum wiederholten Mal begrüssen zu dürfen.
Anlass sind die beiden neuen Bände von Michael Vogt: „Mark Brandis“ Band 3 - Unternehmen Delphin und „Ein seltsamer Tag“.
Diese und die vorangegangenen Bände wird er am Samstag, den 8. Dezember 2018 um 13 Uhr in unserer Kreuzberger Filiale in der Zossener Strasse 33 signieren.




„Mark Brandis: Bd. 3: „Unternehmen Delphin“
Michael Vogt und Nikolai von Michalewsky
Harcover, € 17,-
Panini Verlag
978-3741610004

Mark Brandis ist Testpilot und fliegt im Dienste der Neutralen Venus-Erde Gesellschaft für Astronautik, kurz VEGA

Doch als der machtgierige General Gordon B. Smith die Welt in eine neue Ordnung zwingt, muss er sich entscheiden: seinem Befehl zu gehorchen oder seinem Gewissen – für sein eigenes Wohl oder für das, woran er glaubt …
Während Commander Mark Brandis versucht, in Peking neue Verbündete zu gewinnen, gerät die Delta VII in ein Gefecht mit einem überlegenen Gegner. Als eine Meuterei den Zusammenhalt der Crew zu zerstören droht und Verräter auf eine Chance lauern, die Weltraumpartisanen der Reinigenden Flamme auszuliefern, wird die Wahrscheinlichkeit, den Überfall Smith’ auf die Vereinten Orientalischen Republiken zu verhindern, immer geringer.
„Unternehmen Delphin“ ist das dritte und actionreichste Album der Reihe“.
Die von Nikolai von Michalewsky erzählte Geschichte ist bedrückend visionär und Zeichner Michael Vogt hat die Bezüge zur aktuellen Weltlage, mit ihrem Drall nach rechts und dem neuerlichen Erstarken des Totalitarismus, pointiert ins Bild gesetzt.



Ein seltsamer Tag
Olaf Brill, Michael Vogt
Hardcover, € 15,99
Atlantis Verlag
978-3864025549


„Ein seltsamer Tag“ ist eine Comicreihe von Olaf Brill (PERRY RHODAN) und Michael Vogt (MARK BRANDIS) um einen Roboter, der „Mädchen für alles“ in einer obskuren, gigantischen Fabrik irgendwo in den Weiten des Universums ist. Während er bei seiner Arbeit immer wieder Unbill wie Zeitlöcher, Planetenfresser oder die Launen seines Chefs (einer beinlosen Kröte) ertragen muss, sehnt er sich nach seinem Zuhause und möchte mit seiner Roboterfrau auf dem Sofa sitzen und zusehen, wie sie die Blüten von den Blumen schneidet. (Text: PPM)

alle Abbildungen sind ©Michael Vogt