Sonntag, 26. April 2009

Neil Gaiman's BATMAN: "In Memoriam" -Teil 2


der seltene "1:50"-Variant-Cover & die reguläre Ausgabe der # 853, beides im UNFUG erhältlich
Batman, Detective Comics c) 2009 DC

...nur der dezente Hinweis von mir, das jetzt tatsächlich endlich der lang angekündigte 2. (und abschließende) Teil von "Whatever Happened To The Caped Crusader" ausgeliefert wurde! (das war 'mal für Februar geplant!)
DC s "Detective Comics" # 853 beglückt uns mit  Artwork das  (wie schon in Teil 1 / "Batman" # 686) atemberaubend aussieht; Zeichner Andy Kubert versteht es wirklich die Figuren aus der "Batman Family" in ihrer jeweils klassischsten Optik zu verewigen.
"Batman" # 686 ist inzw. übrigens "OOP" (Out Of Print) und nur noch als Neu-/Zweitauflage (mit veränderter Cover-Colorierung) erhältlich (wir halten aber noch einige wenige -!- Restexemplare des 1st printings bereit!).
Die britische News-Website IGN hat eine Preview von Teil 2 / Detective Comics (Warnung wg. evtl. Story-"spoilers")
Der Sammelband dieser Story von Neil Gaiman (Vertigo-Version "Sandman") ist für Juli angekündigt (HC + Schutzumschlag + Bonus-Stories) und wird dann auch bei uns erhältlich sein!

US-Lesetipps (Heftchen): Die "FCBD 2009"- Books sind da

"click" mich groß!
Green Lantern c)2009 DC / Savage Dragon c) 2009 Erik Larsen


Star Wars Saga c) 2009 LFL / The Avengers c) 2009 Marvel

In diesem Jahr sind die sogenannten "Free Comic Book Day" (FCBD)-Ausgaben der verschiedenen beteiligten Verlage eigentlich alle einen Lesetipp wert.
(Zur Erinnerung: Die Verlage geben die Heftchen zum Selbstkostenpreis an den Vertrieb, der diese preiswert an ausgewählte Comic-Shops weltweit weiterreicht. Diese widerum können diese Hefte an ihre Kunden verschenken so lange der Vorrat reicht.)

Marvel erfreut uns mit einem AVENGERS oneshot (vom Team Bendis / Cheung /Morales), der noch wichtig werden wird für die kommenden Storylines in den diversen "Avengers"-Titeln. Außerdem gibt's noch einen WOLVERINE oneshot (der witzigerweise direkt in Logans Erstauftritt in "Incredible Hulk" # 180/181 mündet -lang ist's her-). Marvel testet hier auch bei beiden Heften ein neues Format: Beide Titel sind etwa 10% kleiner als ein Standard-Format-Comicbook! Sollte das bei den Fans gut ankommen, stellt Marvel ja evtl. ganz darauf um...

DC schickt Autor Geoff Johns mit seiner "BLACKEST NIGHT" ins Rennen um die Gunst der Fans. Artwork von Ivan Reis & Doug Mahnke. ...handelt sich hierbei um's Intro des großen 8-teilers, der im Juli starten wird. Das Heft enthält auch ein nettes Nachwort des Autoren und viele Info- & Pin-Up-Seiten mit den verschiedenen LANTERN-Corps. DCs zweites Angebot richtet sich speziell an junge Leser: Ein "Johnny DC"-Sampler (mit Reprints aus ausgewählten Titeln von DCs "Junior-Label" wie "Batman", "Tiny Titans" und dem "Original Captain Marvel" (Shazam!)

Dark Horse Comics: Ein ALIENS/PREDATOR-Flipbook (zur Einstimmung auf die Relaunches beider Serien) sowie ein STAR WARS: CLONE WARS / Dark Horse-Sampler-Flipbook (exzellente Auswahl an Story-häppchen!)

Erik Larsen schießt bei Image Comics den Vogel ab, in dem er Wochen im voraus den regulären "SAVAGE DRAGON" # 148 einfach zur "FCBD"-Ausgabe deklariert! Preiswerter wird man nie an ein aktuelles (reguläres) Comic kommen. Zum Entsetzen der Marvel-Rechtsanwälte hat in dieser # 148 auch noch der "echte" / originale DAREDEVIL seinen Erst-Auftritt!

Außerdem gibt's noch Books von Bongo Comics (Simpsons / Futurama), Fantagraphics (Love & Rockets), diversen Independent-Verlagen ("Comics Festival") etc. etc. etc. Für jeden Geschmack ist 'was dabei.

Hinweis: Unsere US-Abonnenten und Stammkunden haben (soweit unsere Vorräte reichten!) eine kleine Auswahl dieser Titel  (möglichst abgestimmt auf ihren persönlichen Lese- & Sammel-Geschmack) bereits in ihren Abofächern in unserer Filiale in der Weinmeister Straße!

Der GROBE UNFUG wünscht seinen (Abo-/Stamm-) Kunden viel Spaß beim (kostenlosen) schmökern!
(...und wer dies' Jahr sein "Wunsch"-Heftchen leider nicht bekommen konnte, nicht traurig sein: Viele der Heftchen werden in den entsprechenden US-Sammelbänden bei Zeiten nachgedruckt werden... und 2010 gibt's ja wieder eine Runde "Free Comics")


"click" mich groß!
Aliens & Predator c) 2009 DHC & TCF