Freitag, 9. März 2012

Hollywood-Studio verfilmt den Diebstahl von Nicolas Cage's ACTION COMICS # 1


Action Comics # 1 (Erstveröffentlichung April 1938)
__
Superman THE Movie * Superman IV * Smallville # 4.12 (Pariah)


Der Hollywood Reporter meldet exklusiv vorab, das das Film-Studio Lionsgate aus dem Diebstahl von Nicolas Cage's ACTION COMICS # 1 eine Komödie -!- produzieren wird.

"Action No. 1" wird eine Comedy von den Autoren und Erfindern der TV- Comedy- Serie "RENO 911", Robert Ben Garant und Thomas Lennon.

In der Hollywood-Version der Story, versucht eine Clique von Nerds Cage's gut-erhaltenes Exemplar von Action Comics No. 1 zu stehlen, dem -so Experten- "wichtigsten je publizierten Comic Book" aus dem Jahre 1938, mit dem das Genre der Super-Heroes kreiert wurde, in dem dort Jerry Siegel & Joe Shuster ihren "Superman" erstveröffentlichten.

Der Diebstahl dieses Heftes sorgte im Jahr 2000 weltweit für Schlagzeilen (...und sorgte auch dafür, das Cage frustriert anfing seine Comic Book-Sammlung zu verkaufen).

Das Heft blieb vermißt (selbst das F.B.I. suchte nach der Ausgabe mittels Steckbrief -!-; wir hatten darüber berichtet!), bis es schließlich im vergangenen Jahr geheimnisvoll in einem Lagerraum entdeckt wurde.

Für $ 2.1 Million fand das Heft letzten November schließlich einen neuen Besitzer.

Branchenblatt "THR" beschreibt das Geschehen folgendermaßen:
"To comic-book fans, the story of the book’s theft and its ultimate recovery is as thrilling as any tale of a stolen Monet or Degat."

Nicolas Cage wird sich in dem Spielfilm wohl NICHT selbst spielen...

...und hier noch eine kleine -!- Auswahl weiterer Hommages
an das Cover des "wichtigsten Comic Book der Welt",
ACTION COMICS # 1 :

_
Secret Origins (2nd series) # 1 * Action Comics # 800 * LEGO
_
Amazing Spider-Man # 306 * Superman (2nd ) 201 * Action # 685 * Superboy/ Risk # 1
_
Fallen Angel * Disney Comics * Captain Marvel in WHIZ * Wonder Woman

...und ein Reprint von ACTION COMICS # 1 (und weiteren klassischen Stories des Golden Age) findet sich z.B. in den DC Buch-Reihen "DC ARCHIVES - Superman In Action Comics" sowie "DC CHRONICLES - Superman".