Donnerstag, 12. März 2015

*UPDATE*: DC Comics nach "Convergence": Ab Juni Superman, Wonder Woman, Flash & Arrow mit neuen Kostümen - und ein NEUER Batman! !

Über verschiedene US- Comic- News- websites ("Nerdist", Uproxx" u.a.) hat DC Comics den Fans soeben  einen ersten Blick in die Zeit nach dem CONVERGENCE - Event gegeben.

Im Juni erhalten Superman und auch Wonder Woman neue Kostüme; in die Rolle des Batman schlüpft offensichtlich jemand anderes als Bruce Wayne...




Rags Morales' Supie (inspired by Tom Of Finland!)
Das Cover von "Action Comics", Vol.2 # 41 (von Zeichner Aaron Kuder) zeigt den Stählernen in Jeans und T-Shirt -Optik, offensichtlich in Anlehnung an die achtteilige Superman- Origin-Story aus "Action Comics", Vol. 2 ##1 - 8 (vom Team Grant Morrison / Rags Morales).

Unterschiede zwischen beiden Versionen findet Fan im Detail: in der neuen Version (ab #41) benutzt Clark auf seinem Shirt jetzt den "S"- Schild aus der Golden Age- Ära bzw. den Max Fleischer Studio  -Cartoon-movies; statt Boots sind jetzt Sneakers als Schuhwerk angesagt; das Haar wird jetzt kürzer getragen...  und auf ein Cape wird verzichtet.  (Für meinen Geschmack optisch -noch- nicht perfekt, aber immerhin verschwindet dadurch endlich diese häßliche und unlogische Krypton- "Zauber"-Rüstung!)

Die blutigen, mit Stoffetzen umwickelten Fäuste dürften ein Hinweis auf die (überflüssige) "neue Superkraft" der Figur sein, die ihm DC- Ober- Schreiberling Geoff Johns noch auf die Schnelle andichtete, bevor der Autor (wie schon öfters zuvor ) einen vorzeitigen Abgang aus der "Superman"- Serie machte (und dabei bedauerlicherweise vergaß, den Zeichner John Romita Jr. auch gleich mitzunehmen).

Paolo Siqueria's Titelbild für "Superman / Wonder Woman" # 18, zeigt uns nochmals Superman's "new look" und präsentiert gleichzeitig den neuen Kampfdress für die erste aller Super-Heldinnen: Wonder Woman. Das Kostüm bedeckt ihren kompletten Körper, mit Ausnahme von Kopf und Händen (daher mein Vorschlag an DCs Kostüm-Designer: wenn ihr Schiß davor habt, in den prüden USA an den Pranger gestellt zu werden, weil Diana -bisher- blanke Beine und üppiges Dekolleté zeigte, verpasst ihr doch einfach 'ne Ganz-Körper- "Battle-Burka"). Ich finde diesen Kostüm-Entwurf grenzwertig.

...und dann wäre da noch der neue Status Quo für Batman (ab Juni dürfen sich Fans dann an einer Art "RoboCop- IronMan- Batman"-Hybrid erfreuen -?-) .  Dies soll wohl mehr als nur ein neues Kostüm für den Dunklen Ritter sein, denn in der Rüstung steckt evtl. jemand anderes als Bruce Wayne



Ardian Syaf's "Batman/Superman" cover (das  rechts ist Batman!)
 ...und hier die geheimnisvolle "Inhalts"-angabe für das erste Heft mit dem "neuen" Batman:

BATMAN #41
Written by SCOTT SNYDER Art by GREG CAPULLO and DANNY MIKI
Cover by GREG CAPULLO
THE JOKER Variant cover by SEAN MURPHY
On sale JUNE 10 • 36 pg, FC, $3.99 US • RATED T
Retailers: This issue will ship with two covers. Please see the order form for more information.
The all-new Batman makes his debut

Who is he, and what happens next? Find out here as a new era begins in Gotham City!

Autor Scott Snyder verspricht den Fans mit dem Erscheinen von "Batman" # 40 (März) bzw. # 41 (im Juni) den "wagemutigsten und wildesten Wechsel im Status Quo von Batman"

website CBR hat er diesbezüglich ein sehr ausführliches Interview gegeben, in dem es aber nicht nur um Bruce Wayne sondern natürlich auch um seinen wieder-auferstandenen Erz-Nemesis JOKER  geht. (das Interview sollte man daher nur lesen,wenn man mit der US-Batman- Haupt-Serie lesetechnisch up-to-date ist; ansonsten: SPOILER!) 

Klickt HIER!



UPDATE:
(14.03.'15)

Überarbeite Kostüm-Designs auch für die Comic-Helden -Vorlagen von DCs  erfolgreichen Fernsehshows "ARROW" (ab April wieder auf "Vox")  und "THE FLASH" (z.Zt. ProSieben):

Im Juni, jeweils mit Ausgabe # 41 ihrer eigenen Heftchen-Serien, erhalten sowohl "Green Arrow" (Art und Cover von Patrick Zircher, Autor: Ben Percy) wie auch "The Flash" (Art und Cover von Brett Booth und Norm Rapmund, Autoren: Robert Venditti und Van Jensen) modernisierte bzw.optisch überarbeitete Kostüme. In beiden Fällen orientieren sich die Neu-Designs an den Kostüm-Vorlagen der TV-Serien (so erhält das Kostüm von "Flash" z.B. gedecktere Farben um es an die TV-Version anzugleichen).  

Man darf gespannt sein welche DC Charactere außerdem optische Überarbeitungen erfahren werden... und ob es (hoffentlich!) endlich auch inhaltliche Verbesserungen der DC Mainstream-Universe Serien geben wird...