Sonntag, 25. März 2012

etwas Bonusmaterial zu Olivier Schrauwen und seinem Comicwerk "Der Mann, der seinen Bart wachsen ließ"

Vielstimmig: Der schwyzerdeutsche Journalist Christian Gasser über den belgischen Comicautoren Olivier Schrauwen:
Aus der Zeit gefallen

Der Belgier Olivier Schrauwen tauchte vor einigen Jahren aus dem Nichts in der Comic-Szene auf - und viele hatten den Eindruck, er stamme aus einer anderen Zeit...



Schrauwens deutscher Verlag Reprodukt erstellt ja keine modischen Buchdurchblättervideos, deshalb hier der Film zur US-amerikanischen Ausgabe "The Man Who Grew His Beard" von Fantagraphics:



Und hier eine Videoaufzeichnung einer Performance Olivier Schrauwens in Antwerpen 2009:


...wer den Anfang sehen will, schaut sich Der Hipster (part 1) an (ist zum "besseren Verständnis" dieser seltsamen Bild-Musik-Collagen aber nicht notwendig)!


Gerd Brendel (dradio.de) traf den Autor und Comiczeichner Schrauwen in seiner Wohnung in Berlin-Neukölln! Auch hier: Anhören!

Alles weitere kann während der Signierstunde am kommenden Samstag, den 31. März um 14 Uhr in der Torstrasse 75 geklärt werden. Gleichzeitig signiert Max Andersson und malt auf Wunsch schöne Zeichnungen in sein Gesamtwerk CONTAINER und ältere Werke.

-> weitere Infos hier.