Dienstag, 1. Juni 2010

FLIX im Radio & TV




Tipps für Fans des Comic-Künslers Flix:

Am Mittwoch, 02. Juni wird er auf "DeutschlandRadio" (neuerdings bekannt für Interviews mit Politikern die danach "mit sofortiger Wirkung" zurücktreten) im Interview zu hören sein. Das Ganze geht gegen ca. 9:40h über den Sender.

Am Donnerstag (03. Juni) schließlich müssen Freunde von Flix früh aufstehen, denn er wird Gast sein im "Morgenmagazin" des ZDF (die Sendung läuft von 5:30h bis 9:00h); und lt. Flix' eigener Aussage in seinem Newsletter (und auch auf seiner website) werden wir ihn "unausgeschlafen" erleben - beim zeichnen, im Interview usw.


Das verspricht im Extremfall ähnlich lustig zu werden, wie letztens, als er bei uns im GROBEN UNFUG ein Interview für eine der ARD-Anstalten gab...

(Ab Donnerstag-Abend wird man ihn auf dem Comic-Salon in Erlangen auf diversen Veranstaltungen erleben können; die genauen Termine entnehmt bitte der Website des Künstlers!)

-Obligatorischer Werbe-Hinweis: Natürlich könnt ihr alle lieferbaren Comics & Graphic Novels von Flix in unseren beiden Filialen erwerben!-

OMP mit MAWIL!

Am Donnerstag feiert der Film »Letztes Jahr im Sommer« (2010 / 77 min.) im Berliner Kino Babylon Berlin-Mitte Premiere. Gezeigt werden Aufnahmen der letztjährigen Sommertour des fröhlichen Kollektivs »Orchestre Miniature in the Park«, in dem unter anderem auch Mawil mitspielt.


Zwanzig Menschen mit Kinder-Instrumenten, auf Klassenfahrt durch die Musikgeschichte, und einen Auftrag: Sommer, Sonne & Hits!

OMP ist ein popkulturelles Wimmelbild, ein babylonischer Haufen aus Puppenspielern, Wortspielern, Comic-Zeichnern und versteckten Stars der Berliner Musikszene. Letztes Jahr im Sommer waren sie ein paar Tage im schönen Paris und erlebten die Zeit ihres Lebens. Der Dokumentarfilm »Letztes Jahr im Sommer« von Tom Ehrhardt nimmt nun endlich alle mit die nicht dabei waren.

Im Anschluss an den Film spielen OMP live vor Ort!

Beginn ist pünktlich um 20:15h, damit Mawil noch den Nachtzug zum Comicsalon Erlangen erwischt.

Babylon Berlin-Mitte, Rosa-Luxemburg-Str. 30, D- 10178 Berlin
www.babylonberlin.de

»Orchestre Miniature in the Park« auf myspace.com