Freitag, 10. November 2017

"Luke mich am Alderaan!" - Disney verkündet "weitere" Star Wars Trilogie, "TV"- Shows und mehr






...obwohl "Star Wars, Episode VIII: The Last Jedi" erst Mitte Dezember in den Kino anlaufen wird, hat der fürsorglich denkende Familienbetrieb DISNEY schon jetzt verkündet, das man "Last Jedi"- Regisseur Rian Johnson die Produktion einer weiteren -!-  Star Wars trilogy (der vierten!) anvertrauen wird.

(Ältere Star Wars-Fans erinnern sich evtl. noch daran, das "Star Wars" - Erfinder George Lucas in mehreren Interviews, die er im Laufe der 70er bis 2000er Jahre den Medien wie "Rolling Stone" oder "Time" gab, immer wieder betonte, das in seinen "geplanten" zwei bis drei "Star Wars" - Trilogien die Geschichte(n) von Anakin Skywalker und seinen Kindern (Luke & Leia) im Mittelpunkt stehen sollten. Auch "Luke"- Darsteller Mark Hamill äußerte sich hierzu in vergangenen Monaten mehrfach; für ihn war die Geschichte von Luke und seinem Vater nach "Episode VI" eigentlich zu Ende erzählt...)

Die neuen Geschichten sollen stattdessen  nichts mehr mit der "Skywalker" Saga bzw. deren Familienmitgliedern zu tun haben; man setzt jetzt auf eine Mischung von "neu zu schaffenden Figuren" und jenen, die die "Episode VIII" bzw. "IX" lebend überstehen werden...




Johnson wird diese neuen Episoden (dann wohl "X - XII" ?) gemeinsam mit seinem langjährigen Geschäfts-Partner Ram Begman schreiben und auch die Regie übernehmen!

Wann diese (m.M.n.) überflüssigen Anhängsel zur ursprünglichen "Star Wars Saga" den Weg in's Kino finden sollen ist noch unbekannt.

In der Disney Vorstandsetage ist man von dieser eleganten Lösung extrem angetan, garantiert sie doch auf Jahre / Jahrzehnte hinaus einen steten Geld- und Gewinnfluss für den Konzern; zudem wurde diese Nachricht just zu einem Zeitpunkt verbreitet, als Disney seinen Aktionären nicht die gewohnt hohen  Gewinnsummen präsentieren konnte, die man aus vergangenen Jahren kannte...

Damit dürften auch die Probleme aus dem Weg geräumt sein, die Disney in letzter Zeit mit seinen anderen "Star Wars" Regisseuren hatte (Phil Lord und Christopher Miller wurden von Disney als Regisseure des "Han Solo" Einzel-Kinofilms fristlos gefeuert,  Colin Treverrow ("Jurassic World"), der eigentlich die Regie der "Episode IX" übernehmen sollte, verliess vorzeitig das Studio auf Grund "künstlerischer Differenzen"...


Damit der Rubel künftig noch mehr rollt, verwirklicht Disney jetzt auch zusätzlich den lang gehegten Plan einer live action "Star Wars" Fernseh-Serie (auch George Lucas liebäugelte mit diesem Medium ja immer wieder, siehe z.B. die exzellenten "Young Indiana Jones Chronicles"). Wobei die Bezeichnung "Fernseh-Serie" (= für alle Zuschauer zugänglich!) hier nicht ganz zutreffend ist, das Ganze soll nach Fertigstellung im neuzugründenden Disney-eigenen  "digital streaming service" gegen Gebühr gezeigt werden (ab Ende 2019).

(Übrigens laufen dort dann künftig auch andere Disney- und auch Marvel- Produktionen, die z.Zt. noch im Bezahl-Dienst "Netflix" gezeigt werden. Ebenso werden sämtliche "Star Wars"-, "Marvel-" und "Disney"- Kinofilme bis dahin von "Netflix abgezogen, um sie künfig im Disney-eigenen streaming Dienst gegen Bezahlung zeigen zu können )


...diese Neu-Produktion wäre dann tatsächlich die erste "live action" - Star Wars Serie (wenn auch nicht für das reguläre / "lineare" Fernsehen), aber George Lucas' Franchise hat in den vergangenen Jahrzehnten unter anderem fünf verschiedene Animationsserien hervorgebracht (angefangen in den 80er Jahren mit "Star Wars: Droids" und "Star Wars: Ewoks" (die damals hierzulande gnädigerweise noch allgemein zugänglich auf ProSieben bzw. im ZDF gezeigt wurden); zwei verschiedene "Star Wars: Clone Wars"- Serien, "Star Wars Rebels" (läuft z.Zt. in Disney's Bezahl-Kanal Disney XD)...  dann folgt noch "Star Wars: Force of Destiny"...

...und in den 70er und 80er Jahren gab es noch drei "Star Wars"- Fernseh-Filme (von unterschiedlicher inhaltlicher Qualität) : das für Kinder gedachte "Star Wars: Holiday Special" (inklusive Erstauftritt von "Boba Fett"!) sowie "Ewoks" und die direkte Fortsetzung "Ewoks: Battle For Endor" (die beide in Europa im Kino statt im TV  ausgewertet wurden).


Übrigens:  ...um den endgültigen "kreativen Ausverkauf" von Lucas' originaler Sternen Saga zu "feiern", schmeißt der UNFUG derzeit alle bei uns im Verkauf noch erhältlichen "Star Wars" POP! Sammelfiguren zum (ca.) "halben Preis" heraus. (Zugreifen!)

all "Star Wars" related pics & videos c) 2017 LFL & WDC