Dienstag, 16. Juni 2009

DC Comics In Der Auflagenstärksten Tageszeitung Der USA!


Abb.: Rück- & Front-Cover der ersten Ausgabe von DCs "WEDNESDAY COMICS" (bitte reinklicken für die Groß-Ansicht!) c) 2009 DC

Am Mittwoch dem 8. Juli wird die erste von insgesamt erstmal 12 Ausgaben von DC Comics "WEDNESDAY COMICS" ausgeliefert werden. Wie bereits hier im GU-Blog erwähnt, wird es sich bei diesem Titel um eine Art Magazin im Zeitungs-Format handeln; 15 verschiedene Strips (auf 16 überformatigen Seiten), alle mit Fortsetzungscharakter ("to be continued..."), geschaffen von den besten amerikanischen Comic-Künstlern & -Autoren. ...und das 12 Wochen lang.

Heute nun hat DC verkündet, das parallel dazu der jeweilige "Superman"-Strip (von John Arcudi & Lee Bermejo) auch in der auflagenstärksten Tageszeitung der USA erscheinen wird, in der USA TODAY (die hierzulande an Flughäfen und in international ausgerichteten Presseläden zu erwerben ist). (Das wäre vergleichbar, wenn ein deutscher Comic-Verlag einen seiner Strips wöchentlich in der "BILD"-Zeitung laufen lassen würde.)

Gleichzeitig wird es den Supie-Comic auch online auf USA TODAY geben, selbstverständlich mit Hinweis auf DCs gedruckte Ausgabe (die ja noch 14 weitere hochkarätige Comics enthält).

"WEDNESDAY COMICS" wird im Groben Unfug von Anfang Juli bis Ende September JEDEN FREITAG NEU erhältlich sein (Vorbestellung / Abo wird inzwischen aber empfohlen!).