Donnerstag, 13. August 2009

USA-Allerlei...

Hugh Jackman als Wolverine / Tom Welling als Clark Kent
"Wolverine" c) 2009 Marvel & TCF /
"Smallville" c) 2009 DC Comics & WB


Preisverleihung (1): WOLVERINE ist "Big In Japan"?
"Wolverine" Darsteller Hugh Jackman hat den diesjährigen "Teen Choice Award" des US-TV-Senders "FOX" in der Kategorie "Movie Actor: Action Adventure" erhalten (wie üblich in Form eines Surfboards). Bei der Entgegennahme des Preises verplapperte er sich (absichtlich?), und äußerte: "Wer weiß, Wolverine wird das Brett gut benutzen können, wenn er in Japan ist". Ein möglicher Hinweis auf die Story des 2. Wolverine Kinofilms? Trotz nur "lauwarmer" Einspielergebnisse des "X-Men: Origins - Wolverine" Spielfilms ist tatsächlich eine Fortsetzung angedacht!

Preisverleihung (2): "same procedure as every year..."
...ebenfalls einen der "Teen Choice Awards" erhielt erneut Schauspieler Tom Welling für seine Darstellung des "Clark Kent"/ "Kal-El" in der langlebigsten auf einem Comic basierenden TV-Serie aller Zeiten, "Smallville". Tom dürfte inzwischen eine kleine Sammlung von "Teen Choice Award"-Surfboards (bzw. Nominierungen) bei sich zuhaus haben...

Lt. Veranstalter (US-Network "FOX") wurden diesmal angeblich 83 Mio. Stimmen online abgegeben (verteilt natürlich auf alle Kategorien); dieser amerikanische "Jugend-Medien-Preis" (für die Bereiche, TV, Film & Mu
sik) wird sehr erfolgreich seit 1999 verliehen und ist in etwa mit dem "Bravo-Otto" vergleichbar (nicht selbsternannte "Experten" sondern die Fans selbst bestimmen hier, wer einen Preis erhält).



WALKING DEAD als TV-Serie
...und die Invasion der TV-Serien die auf Comicbook-Serien basieren geht weiter; nächster Anwärter: Robert Kirkman's "The Walking Dead".
Frank Darabont, dreifach Oscar-nominierter Regisseur und Drehbuch-Autor ("The Green Mile", "Shawshank Redemption") wird in Personalunion Regisseur, Autor und Executive Producer der Serie sein. Das Ganze soll dann ab dem nächsten Jahr auf einem der unendlichen US-Kabel-TV-Sender zu sehen sein... (Quellen: Variety / THR / icv2)

SPIDER-MAN - Musical pleite?
Die Arbeiten an der Broadway Produktion des "SPIDER-MAN"-Musicals ("Turn Off The Dark") sind -vorläufig?- eingestellt worden, dies berichtet in dieser Woche die "New York Post". Den Produzenten soll das Geld ausgegangen sein. Trotzdem beharrt man darauf, ab Februar erste Test-Aufführungen stattfinden zu lassen.

Lt. "New York Post" sei das Hauptproblem ein Streit der entbrannt ist zwischen Regisseurin Julie Taymor und Produzent David Garfinkle; zusätzlich haben sowohl Marvel Entertainment wie auch "Sony Pictures" (Rechte-Inhaber der "Spider-Man"-Spielfilm-Lizenz) das Vertrauen in den Produzenten des Stücks verloren... und die Produktionskosten sollen inzw. auf über $ 50 Mio. gestiegen sein. Man spekuliert nun, das die Arbeiten an dem Stück fortgesetzt werden, sobald Marvel Garfinkle aus der Produktion entfernt hat. (Quellen: icv2 / THR / Variety, NYP)
LEGO - DER FILM von Warner Brothers
Ein Fanboy-Traum wird wahr: Warner Brothers drehen den "LEGO Movie", eine Mischung aus Live-Action und CG-animation. Der Film wird in der "Lego Welt" spielen; Dan & Kevin Hageman arbeiten z.Zt. am Script. (Wenn's nur halb-so-lustig wird wie die LEGO- "Star Wars"-/ "Indy"- oder "Batman"- PC-Spiele, wird der Film ein Hit!) (Quellen: icv2 / THR / TheBeat)