Mittwoch, 5. August 2009

Vor BLACKEST NIGHT: Lese -Reihenfolge & -Tipps: "Am hellsten Tag, in finsterster Nacht - das Licht der Grünen Laterne wacht!"




Wer sich für die diversen Handlungsstränge die vor der "Blackest Night" liegen interessiert, dem könnten z.B. diese Übersichten hier und hier weiterhelfen. Auf diesen Seiten kann man die Plots nachlesen; außerdem gibt es dort weiterführende Links (die andere DC-Ereignisse erläutern)!

Außerdem haben wir im UNFUG (in unserer Filiale in Berlin - Mitte) eine Art Lese-Reihenfolge- / Empfehlungs-Liste aushängen, in der (ab dem GL-Relaunch "Green Lantern: Rebirth") die komplette Saga um das GL Corps anhand der Sammelbände (TPs & HCs) aufgezeigt wird! (Natürlich haben wir auch noch -fast- alle entsprechenden Einzelheftchen der diversen betroffenen "Lantern"-Serien für Euch vorrätig!)

Hier unsere Vorschlags-Lese-Liste (nur "Green Lantern" Titel), die ab dem GL-Relaunch in die "Blackest Night" führen; diese Liste ist von der Chronologie her nicht 100%ig perfekt, aber wer keine Lust auf den Erwerb Dutzender Einzel-Heftchen hat liegt hier gold...- äh "grün-"richtig: 

1   Green Lantern: Rebirth
2  Green Lantern: No Fear
3  Green Lantern Corps: Recharge
4  Green Lantern: Revenge Of The Green Lanterns
5  Green Lantern Corps: To Be A Lantern
6  Green Lantern: Wanted - Hal Jordan
7  Green Lantern Corps: A Darker Shade Of Green
8  Green Lantern: Sinestro Corps War, Vol. 1
9  Green Lantern: Sinestro Corps War, Vol. 2
10 Green Lantern: Sinestro Corps War (Vol. 3): 
       Tales Of The Sinestro Corps
11 Green Lantern Corps: Ring Quest
12 Green Lantern: Secret Origin (z.Zt. nur als HC; TP erscheint noch!)
13 Green Lantern: Rage Of The Red Lanterns (z.Zt. nur als HC; TP erscheint noch!)
14 Green Lantern Corps: Sins Of The Star Sapphire
15 Green Lantern: Agent Orange (angekündigt)
16 Green Lantern Corps: Emerald Eclipse (angekündigt)

i.d.R. haben wir (sofern nicht vermerkt) alle diese Bände vorrätig oder können sie kurzfristig nachbestellen!

...und nach wie vor gilt: Jeder Kunde der bei uns "Blackest Night" # 1 erwirbt, bekommt von uns einen original "Black Lantern" -promo-Ring von DC geschenkt (Angebot gilt, solang unser Vorrat -noch- reicht)!

DC und die britische Entertainment-Website IGN haben gemeinsam eine "Blackest Night"-Website gestartet, die viel infomatives, Artwork, Previews usw. enthält. Einfach mal reinschauen!