Montag, 28. Juni 2010

Super- Team Books: Die RÄCHER / "Avengers Assemble!"

alle Abb. c) 2010 Marvel / Disney

...innerhalb seines "HEROIC AGE" Labels hat Marvel in den vergangenen Wochen seine "Rächer" / AVENGERS -Titel einem Relaunch unterzogen.

Alle laufenden AVENGERS Serien (z.B. "New Avengers", "Mighty...", "...Initiative" etc.) wurden zu Ende geführt (z.T. innerhalb des inzw. verlagsvergriffenen "NEW AVENGERS: FINALE" Oneshots).

Im Folgemonat schließlich wurden die freigewordenen Veröffentlichungs-Fenster durch neue AVENGERS-Serien belegt; hier nun eine Kurz-Übersicht der z.Zt. laufenden bzw. demnächst neu-startenden "A"-Serien (für Inhaltsangaben, Coverabbildungen etc. einfach in den jeweiligen Titel der Serie klicken!):



NEW AVENGERS (Vol. 2, 2010)
monatlich
Autor: Brian Michael Bendis
Artwork: Stuart Immonen a.o.

AVENGERS (2010)
monatlich
Autor: Brian Michael Bendis
Artwork: John Romita Jr.

monatlich
Autor: Ed Brubaker
Artwork: diverse wechselnde Zeichner

AVENGERS PRIME
monatlich
Autor: Brian Michael Bendis
Artwork: Alan Davis ("Outsiders", "Excalibur")

AVENGERS ACADEMY
monatlich
Autor: Christos Gage
Artwork: Mike McKone ("Teen Titans", "Fantastic Four")

AVENGERS: THE ORIGIN (5 pt. LS)
monatlich
Autor: Joe Casey ("Adventures Of Superman", "Uncanny X-Men")
Artwork: Phil Noto ("First Wave: Batman / Doc Savage")

I AM AN AVENGER (5 pt. LS)
monatlich
Autor: Jim McCann, Duane Swierczynski a.o.
Artwork: Chris Sanee u.v.a.

AVENGERS: THE CHILDREN's CRUSADE (9 pt. LS)
zweimonatlich -!-
Autor: Allen Heinberg ("Wonder Woman", "JLA", "Young Avengers")
Artwork: Jim Cheung

Lesetipp: Für Fans, die sich für die Hintergründe der AVENGERS interessieren gibt es z.B. das aktuelle "AVENGERS SPOTLIGHT", ein 68-seitiges Sonderheft von Marvel, in dem viele der Autoren und Zeichner zu Wort kommen. Das sehr informative Heft enthält außerdem viel Artwork (auch relativ seltenes Sketch-Material), Timelines, historische Abrisse, Lese-Empfehlungen usw.

Außerdem hatte das "dienstälteste" Comic-News-Magazin der Welt, der "COMICS BUYER's GUIDE" in seiner Vormonatsausgabe (# 1667) die "neuen" NEW AVENGERS und Marvels HEROIC AGE als Cover-Story.

(Beide Magazine sind bei uns -in überschaubaren Mengen- noch erhältlich!)

Wer sich noch an die seeligen Zeiten erinnern kann, als "DIE RÄCHER" noch auf deutsch im "Bildschriften Verlag" (bsv) bzw. im "Williams Verlag" erschienen, den sei ein Blick auf diese
Websites empfohlen.

...außerdem gibt es für Fans von (Silver Age) Marvels das exzellente Fanzine "...das sagte Nuff!"(welches zumindest online weiter fortgesetzt werden wird).




Wie bei Marvel seit Jahren üblich erscheint quasi (fast) jede Ausgabe mit "Variant-Cover- Editionen" (von denen die eine oder andere tatsächlich "selten" ist, und damit teuer auf dem Sammlermarkt).

Nähere Informationen welche Ausgaben solche "Varianten" tatsächlich haben, könnt ihr (z.B.) dem jeweils aktuellen "Marvel Previews" Katalog entnehmen (im UNFUG erhältlich!), oder aber auch Marvels offizieller Website! Teilweise sind diese "Varianten" dann auch bei uns im UNFUG erhältlich (ebenso wie die z.T. begehrten "2nd" + "3rd"-printings mit neuen seltenen -?- Cover- Motiven!)

Marvels Output an "Avengers"-orientierten Titeln (wie etwa auch "Iron Man", "Thor", "Captain America" usw.) wird sich in den nächsten Monaten noch steigern, da alle diese Charactere in den kommenden drei Jahren ihre eigenen Kinofilme erhalten werden, gekrönt dann vom ersten gemeinsamen Auftritt im "AVENGERS" Movie... Und rechtzeitig zum jeweiligen Kino-Start will Marvel im Buchhandel natürlich mit den jeweils passenden Sammelbänden präsent sein.


alle Abb. c) 2010 Marvel/Disney