Dienstag, 5. April 2011

"Archie Comics" erste schwule Comic Book-Serie: KEVIN KELLER




Kevin Keller # 1 wird ab Juni auch im UNFUG erhältlich sein. In der 6-teiligen Mini-Serie erfahren wir mehr über den Werdegang des "Neuzugangs" Kevin in die Riverdale - Clique um Archie, Betty, Veronica & Co.

Interessant könnte es werden, wenn Themenbereiche wie Kevin's Coming-Out, sein erster Freund usw. dargestellt werden. Die bisherigen Auftritte Kevins innerhalb der regulären "Archie"-Heft-Reihen wurden fast ausschließlich positiv aufgenommen; "Veronica" # 203 (Kevin's Erst-Auftritt ) hatte sogar die Ehre, das erste "Archie"-Comic Book zu sein, das ein 2nd printing erhielt!

Der Verlag Archie Publications kündigte die "Kevin Keller"-Reihe als deren "wichtigste Comic Book Publikation der letzten 70 Jahre" an! Schön zu sehen, das sich der Verlag von Boykott-Aufrufen und Drohungen "bibeltreuer Christen" nicht beeindrucken bzw. umstimmen läßt...