Dienstag, 26. April 2011

Lief zu Ostern auf ARTE: "Masala Mama"

Seng, der Sohn eines Lumpensammlers, möchte gern Comics mit Superhelden zeichnen, sehr zum Missfallen seines Vaters. Um zu Lernen, besorgt er sich hier und dort Comic-Heftchen. Als er dem gutmütigen Händler aus dem »Mama-Shop« eines stiehlt, wird er von dessen heimlichen Schwarm erwischt: einem Polizisten. Der Händler hilft Seng noch mal aus der Patsche, doch ein Unglück kommt selten allein: Sengs Vater steht plötzlich in dem indischen Lädchen und sieht seinen Jungen mit dem schwulen Verkäufer. Seng hat nur noch eine Chance, das Unheil abzuwenden: Die Flucht in die Phantasie … Michael Kam nahm 2009 am BERLINALE TALENTE CAMPUS teil, bei dem schließlich die Idee zu diesem Film entsteht.
-> mehr auf teddyaward.tv
Masala Mama
by Michael Kam / 9 min


Danke an @satt_COMIC für den Tipp!