Freitag, 17. Juni 2011

ULTIMATIVER NERD-ALARM: DC "entheiratet" Lois & Clark (Superman)!

DC COMICS DREHT DIE UHR ZURÜCK...



Dean Cain (Clark / Kal-El) & Terri Hatcher (Lois)
in "LOIS & CLARK: THE NEW ADVENTURES OF SUPERMAN"
c)2011 WB / DC / ABC

...seit der Ankündigung des
"Superman - Relaunchs"
war mir als Fan von Kal-El eigentlich auch klar, das hiermit (zumindest in den in Rückblenden von Grant Morrison erzählten Stories in ACTION COMICS) auch Lois & Clarks Ehe (vorläufig zumindest) "annuliert" wird.

DC Obermotz Dan Didio gab jetzt der zum US-TV-Network NBC gehörenden Website "PopcornBiz" ein Interview, in dem er sich nicht nur über die Zukunft von Supie's Ehe äußert, sondern auch über zahlreiche andere Änderungen im Lebenslauf des Stählernen!

Ganz offensichtlich sind (wie einst in den 80ern nach der "Crisis On Infinite Earths") wieder einmal Superman und Wonder Woman am stärksten vom "Relaunch-Fieber" betroffen...

Die Hochzeit von Lois & Clark wurde 1996 zeitgleich sowohl im Comic ("Superman - The Wedding Album" ) wie auch in der damals populären TV-Show "Lois & Clark: The New Adventures Of Superman" gezeigt.


Tom Welling (Clark / Kal-El) & Erica Durance (Lois)
in "SMALLVILLE", Season 10
c) 2011 WB / DC / The CW


Es macht durchaus Sinn, Lois & Clark wegen des "Neustarts" (vorläufig) zu "entheiraten". Wenn im Lauf der nächsten Jahre wieder genügend Abenteuer mit einem (jungen) "Solo"- Clark / Supie veröffentlicht wurden, wird der Kerl erneut verheiratet (dann zum "ersten Mal" in der "neuen DCU- Kontinuität") Als Superman-Fan ist man's ja bereits seit Jahrzehnten gewohnt, das die Historie des Helden, immer wieder "modernisiert", nochmals von vorn' erzählt wird (willkommen im "Nerd-Central").

Anbieten würde sich für so eine "neue" Hochzeit z.B. das Jahr 2018 -!-

Wieso?
Nun... ungefähr dann könnte DC seinen ACTION COMICS (bei weiterhin monatlicher Erscheinungsweise) seine ORIGINAL-Nummerierung zurückgeben (dann wäre # 1000 fällig!).

...ich kann mir kaum vorstellen, das DC sich sowas entgehen lassen würde (und MARVEL nervt Fans, Sammler und Comic-Shop Verkaufspersonal ja bereits seit Jahren mit dem Hin- & Her-Neu-Nummerieren seiner Comics; dann kann DC das doch auch...)

...und wie im Finale der SMALLVILLE-Serie zu sehen war, werden auch dort Lois & Clark 2018 heiraten (zu sehen bzw. angesprochen in einer von mehreren Sequenzen die in der nahen Zukunft spielen).

DC hätte damit (wie 1996) quasi erneut ein "Hochzeits-TV-tie-in" (naja, zumindest so ähnlich).

...und so gaaaanz abwegig finde ich meine Theorie auch deswegen nicht, weil die "Smallville"- Produzenten / Autoren zum Serien-Finale im Interview erzählten, wie "stolz" sie doch darauf seien, "das ihre Serie künftig -!- in den aktuellen Superman Comics weiterleben wird" (als das Interview Mitte Mai publik wurde, konnte ich mir noch keinen so rechten Reim auf diese Äußerung bzw. Formulierung der Produzenten machen... jetzt dagegen, nach der "Relaunch"- Ankündigung, klingt das plötzlich ganz anders...)

...und hier nochmal Lois & (vor allem) Clark in "ACTION":


"Sag' dem Standesbeamten, ich komme
ein paar Minuten später..."

c)2011 WB / DC / The CW