Montag, 16. Juli 2012

Megaquitzchenmittwoch

Ich bin ja eigentlich kein Fan von diesen Doppeldingsposts aber für den Megaquitzchenmittwoch kann man schon mal eine Ausnahme machen. Uuuuuuuuund Ä-K-S-C-H-N!


Ihr kennt das bestimmt…
Man arbeitet Tag für Tag, Woche um Woche, Jahr um Jahr in einer Mine (oder Comicladen) und denkt sich, ach wenn jetzt doch nur der feine Herr Dings oder die flotte Frau Dingsi hier wäre.
Tjahaha dann würde ich ihm/ihr diesen Stein (oder Comic) doch zu gerne mal zeigen oder vielleicht sogar mal ans Herz legen, weil dieser Stein (oder Comic) mir in den letzten Jahren doch viel bedeutet oder mich gut unterhalten hat.

Aber der feine Herr wohnt zu weit weg, um dich in der Mine zu besuchen, oder kann nicht unter Tage leben, und Frau Dingsi hat genaue Vorstellungen von Comics, die sie lesen möchte, weil sie nämlich schon so oder so viele viele Steine zu Hause im Regal zu stehen hat (also Steine jetzt), oder die Leute mögen vielleicht gar keine Steine oder haben Steine oder Comics nicht so wirklich im Fokus ihres Lebens.

Wie dem auch sei, das Leben scheint mal wieder in einer furchtbaren Zwickmühle zu stecken und da nicht mehr rauszukommen, wäre da nicht euer Herr Quitzi (Internetlieblingskatze 2009, 2011 und mehrmalige Intercontinental-Lieblingskatze)!

Herr Quitzi hat sich nämlich um diese vermeintliche Zwickmühle gekümmert und ist zu folgendem Ergebnis gekommen: Durch eine komplizierte Aufstellung der Planeten dieses Sonnensystems ist genau dieses Jahr, am 25.07.2012, ein sogenannter Megaquitzchenmittwoch sichtbar. Der Megaquitzchenmittwoch sorgt für ein Raum-Zeit-Kontinuum oder um es verständlicher für euch zu machen…

Ich feiere dieses Jahr, am 25.07.2012, mein dreizehntes Dienstjubiläum im Groben Unfug! Und in diesen dreizehn Jahren hab ich immer wieder, durch Kollegen oder Kunden, Titel entdeckt, die ich ohne meine Arbeit im Laden nie entdeckt hätte.

Diese Titel würde ich euch gerne näher bringen, aber nicht durch mich, sondern eben genau vom feinen Herrn Dings oder der flotten Frau Dingsi, denn immer wenn ich diese Titel im Laden auspacke oder mal wieder verräumen muss, weil irgendwer sie nicht richtig an ihren Platz gestellt hat, muss ich an Herrn Dings oder Frau Dingsi denken und wie schön es wäre, wenn er oder sie jetzt hier wären, wir würden dann gemeinsam ins Buch gucken und schmunzeln oder uns vor lauter Aufregung in die Hose machen.

Eine Idee wie Megaquitzchenmittwoch ist natürlich nur durch die starke Unterstützung einiger bekannter Verlage möglich, bei denen ich mich nun erst einmal hier bedanken will:


DANKE DANKE DANKE, ohne euch wäre der Megaquitzchenmittwoch nicht möglich!

HEY! Aber welche Titel denn? (<- Ihr so)
Abwarten! Jede beteiligte Person + Titel werden separat vorgestellt!