Dienstag, 23. Mai 2017

DARK UNIVERSE - Monsters Legacy / Die klassischen Monster, Mumien, Mutationen der Universal Studios




Die klassischen (noch in schwarz/weiß gedrehten)  "Monster, Mumien, Mutationen" der Universal Studios sind legendär (in deutschen Landen besonders, durch ihre Ausstrahlung in den Siebziger und Achtziger Jahren im gemeinsamen 3. Programm der damaligen "Nord-Kette" (der Zusammenschuß von NDR, RB und SFB). Dort liefen viele dieser Horror-Film-Klassiker unter dem Ettiket "Das Grusel Kabinet".

Gestern kündigten die Universal Studios an, die seit einiger Zeit geplanten Neuverfilmungen dieser Klassiker unter dem Logo "Dark Universe" zu präsentieren. Jeder dieser Filme erhält ein "Dark Universe" Intro/Vorspann- Logo, dessen Erkennungs-Melodie von Danny Elfman ("Batman", "Nightmare Before Christmas", "Simpsons" usw. etc.) komponiert wurde!



Nach dem Kinostart der neuen "Mumie" (im Juni) wird eine Neu-Verfilmung der "Braut Von Frankenstein" folgen (Regie: Oscar-Preisträger Bill Condon!)

Im Unterschied zu den "klassischen" Universal Monsters Kinofilmen werden die Neu-Verfilmungen gegenseitig aufeinander Bezug nehmen (und im gleichen Universum angesiedelt sein).

In den vergangenen Jahren adaptierten Dark Horse Comics (z.B. mit "Creature From The Black Lagoon") oder IDW ("The Mummy" -Filme mit Brndan Fraser) einige der Universal- Monster Movies in Comic-Form.