Montag, 12. Juni 2017

WONDER WOMAN - Kinofilm der Regisseurin Patty Jenkins versenkt erfolgreich Mumien, Piraten & Co.!






Branchendienst "deadline.com" vermeldet sehr beeindruckende Einspiel-Ergebnisse für "WONDER WOMAN" auch in der zweiten Spielwoche in den USA!

...Experten erwarten ein Einspiel von ca. $57.2 Million bis zum Wochenende, was quasi bedeutet, das der Film nur etwa 45% weniger Zuschauer hatte als im Vergleich zur Premieren-Woche. (Die meisten Super-Helden- Kinofilme - auch die der Disney/Marvel-Studios!- haben eine Tendenz i.d.R. zwischen 50 und 60 Prozent Zuschauer von Woche Eins zu Woche Zwei zu verlieren!)

Das Einspiel von "Wonder Woman" schlägt schon jetzt (im Vergleichszeitraum) die Einspielergebnisse der DC- Kinofilm-Produktionen "Batman v Superman: Dawn of Justice" ($51.3 million) und "Suicide Squad" ($43.5 million), auch wenn "Wonder Woman" am Premieren-Wochenende weniger als diese einspielte ($166 Million, $133.6 Million zu $103.2 Million).

Im direkten Vergleich ist "Wonder Woman" (mit wenigen Ausnahmen) schon jetzt erfolgreicher als die meisten der bisherigen Marvel-Verfilmungen...

Tatsächlich ist der relativ mäßige Rückgang der Zuschauerzahlen von "Wonder Woman" in der 2. Einspiel-Woche bisher nur von einer anderen Super-Helden Verfilmung (mit über $100 Million Produktionskosten) unterboten worden: Sam Raimi’s erster "Spider-Man" Kinofilm verzeichnete damals einen Rückgang in den Zuschauerzahlen in Woche Zwei von nur 37%!  

Deadline.com (aber auch "The Hollywood Reporter" und "Variety") sind sich sicher, das dieses positive Ergebnis von DCs Amazonen-Kriegerin darauf basiert, das dies der erste der "neuen" DC-Kinofilme ist, der sowohl von Publikum wie auch Kritik sehr positiv und wohlwollend angenommen wurde.

Experten gehen davon aus, das der Film wesentlich schneller als z.B. "Suicide Squad" oder "Batman V Superman" seine Produktionskosten wieder eingespielt haben wird (dabei ist der Streifen der Regisseurin Patty Jenkins bisher noch gar nicht in allen Ländern in den Kinos gestartet; so läuft er bei uns z.B. erst ab kommenden Donnerstag!)

Auf jeden Fall hat "Wonder Woman" bereits den Relaunch der "Mumie" mit Tom Cruise versenkt (und zumindest in den USA auch den fünften Aufguß der "Pirates Of The Caribbean" auf die Plätze verwiesen).




c) 2017 DCE / WB