Freitag, 23. Februar 2018

"Dank" Bendis-Übernahme der Superman-Serien: Viele Neben-Reihen eingestellt / Erstmals die covers von "Man Of Steel" ## 1 - 6 in Farbe!


von links nach rechts:
die Titel-Motive der "Man Of Steel" ## 1 bis 6 Mini-Serie. (Das Design des neuen Schurken ist im Vergleich zur Pencil-Version -siehe Abb. unten-  nochmals überarbeitet worden). Artwork von Ivan Reis und Joe Prado. Story von Brian M. Bendis.

Die Mini-Serie ersetzt ab Ende Mai die dann pausierenden Reihen "Action Comics" und "Superman (Vol.4)".

Inzwischen hat DC angekündigt, das im Zuge der Bendis-Übernahme auch mehrere Superman- Nebenserien beendet werden!

Eingestellt werden im April bzw. Mai "Trinity", "Super Sons" und "Supergirl".

"Super Woman" ist bereits gecancelt worden. Noch keine näheren Infos liegen vor zur Zukunft der koreanischen Supie-Version (monatlich zu sehen in "New Super-Man & The Justice League Of China").

"Superman (Vol.4)" wird gleichfalls beendet und startet ab Sommer neu mit Vol. 5 (ähnliches, nämlich den Start eines neuen Volumes, tat man bereits 1986/87 im Zuge der Supie-Übernahme durch John Byrne; damals wechselte man von "Vol.1" zu "Vol.2").

Die von den derzeitigen Autoren- & Zeichner-Teams von "Action Comics" und "Superman (Vol.4)" bereits vorgeplanten Storylines müssen nun vorzeitig zu Ende bebracht werden, um Platz zu schaffen für die "Bendis-Version" beider Serien.

Beide Künstler-Teams können ihre laufenden Geschichten in jeweils einem Sonderheft (im Mai) zu Ende führen: "Action Comics Special" # 1 & "Superman (Vol.4) Special" # 1