Mittwoch, 1. August 2018

HERAKLES von Edouard Cour - Ein französischer Künstler schildert die Abenteuer des griechischen Helden als US - Graphic Novel







HERAKLES (Hardcover)  BOOK 1 (of 3)

Text, Artwork, Kolorierung von: Edouard Cour

...der Band bietet eine erfrischend moderne (und doch auch im besten Sinne "klassisch" wirkende) Nacherzählung des Mythos um den griechischen Halb-Gott "Herakles", den Sohn des Zeus. In Frankreich wurde diese dreiteilige Graphic Novel Reihe beim Verlag Akileos zwischen 2012 und 2015 veröffentlicht.

Die englischsprachige Ausgabe von Volume 1 ist kürzlich bei LION FORGE  erschienen.

Der 160 Seiten starke Band ist bei uns als US-Import erhältlich, und besticht nicht nur durch sein unkonventionelles Artwork - das Buch selbst ist auch mit viel Liebe zum Detail gemacht (leicht goldenes Präge-Cover; spezielle Buch-Bindung usw...).

Bereitete mir nicht nur sehr großes Lese-Vergnügen sondern sieht auch recht "edel" im heimischen Bücher- bzw. Comic-Regal aus!

Unbedingt 'mal reinschauen (besser noch: kaufen, lesen, Spaß damit haben)...