Dienstag, 28. April 2009

Zahlen-Spiele bei Marvel Comics


Autor Rich Johnston ("Watchmensch" u.a.) weist in seiner aktuellen wöchentlichen Must-Read-Kolumne "lying in the gutters" auf den Umstand hin, das man bei Marvel offensichtlich nicht rechnen kann.

So erhält die derzeitige "HULK"-Reihe (von Jeph Loeb) nach der Ausgabe # 12 ihre angebliche "Original-Nummerierung" zurück, als # "600"...
Dumm nur, das eine Um-Nummerierung zur "#600" eigentlich erst nach Heft 14 erfolgen könnte. (Na ja, der Hulk selbst hätte vermutlich auch Probleme mit den Grundrechenarten.)

Nach "Wolverine" # 72 veröffentlicht Marvel übrigens zuerst Heft #74 und DANACH erst die #73! Die Sammler (die auf den letzten Teil von "Old Man..." warten) werden gewiß begeistert sein.

Das ganze Zahlenspiel wird von dem gleichen Verlag präsentiert, der den "5. Geburtstag" seines "Marvel Knights"-Labels feierte, als dieser tatsächlich bereits fast sieben Jahre alt war.

Na ja, dafür feiert man bei Marvel dieses Jahr pompös seinen "70. Geburtstag", nachdem man im Jahr 1986 alle seine Comics mit dem Label "25th Anniversary" auslieferte.
Mathematik und Grundrechenarten - bei Marvel ein wahres "Wunder".

Foto: Ensemble-Mitglied der Bremer Stadtmusikanten oder aber Redakteur?