Samstag, 9. Mai 2009

Justice League, Legion Of Super-Heroes & Doomsday: SMALLVILLE Season 8 Finale


"Smallville" c) 2009  DC Comics, Warner Bros. Television & The CW

Hier der Trailer zum von Fans heißersehnten 8. Season-Finale von SMALLVILLE. Clark / Kal-El (Tom Welling) im tödlichen Showdown mit "Doomsday"! Die "Justice League" (Green Arrow, Black Canary, Impulse & Co.) hilflos... und eine Warnung aus dem 31. Jahrhundert (Legion Of Super-Heroes).  ...wem das alles noch nicht genügt: ZOD!?  -Fortsetzung? Im September!-

Mit inzwischen 8 Seasons und über 175 Episoden ist "Smallville" nicht nur die erfolgreichste Adaption der Superman-Legende für's Fernsehen, sondern auch die langlebigste TV-Show die auf einer Comicbook-Vorlage basiert! Hochkarätige Gast-Stars (aus früheren Supie-Verfilmungen) wie Chris Reeve, Margot Kidder, Helen Slater & Terence Stamp geben sich dort die Klinke in die Hand.
(Nicht nur) im Internet oft totgesagt und schlechtgeredet, ist die Serie seit Jahren DER Verkausrenner für Warner Bros. Home Entertainment (DVD-Box-Sets) und gehört wohl auch zu den am meißten illegal aus dem web downgeloadeten TV-Shows . 

In Frankreich ist die Serie derart erfolgreich, das sie auf dem jährlich stattfindenen "Jules Verne Festival" mehrfach ausgezeichnet und geehrt wurde (Video hier!). (Für mich persönlich ist "Smallville" schlicht eine frische und moderne "ultimative" Version des DC Universums, Tom Welling ein würdiger Nachfolger von Christopher Reeve, und Michael Rosenbaum ist der überzeugendste "Film"-Lex Luthor.) 
Das "Smallville - The Official Magazine" ist übrigens regelmäßig im UNFUG zu beziehen; ebenso die "Companions" zu jeder Season.