"He's one good-looking mother-fucker!" - "24"-Star Kiefer Sutherland über Zeichner John Cassaday
...von den Fans lang ersehnt: PLANETARY # 27, das sagenumwobene Abschlußheft der Serie um die Abenteuer eines "kosmischen Archäologen-Teams" im DC Multiverse. Autor Warren Ellis und Zeichner John Cassaday führten uns in vergangenen Ausgaben z.B. auf Alternativ- Welt- Versionen von "Monster Island" (aus den "Gojira" / "Godzilla"-Filmen), der "Fantastic Four" (als Schurken), einer Welt, in der Superman & Co. nicht dazu kamen ihre Superhelden-Karrieren zu beginnen, einer Art "Tarzan", der mehr dem eigenen Geschlecht zugetan ist usw.... Great reading stuff!
Autor Ellis betont nochmals, woran die extreme Verspätung des Abschluß-Heftes liegt: "Marvel verpflichtete Zeichner Cassaday für die ersten 25 Ausgaben ihrer "Astonishing X-Men"-Serie... und sie waren bereit, ihm (Cassaday) mehr zu bezahlen; daher die große Verzögerung unseres PLANETARY Abschlußheftes." Übrigens: "Planetary" startete im Jahr 1998.
Für ganz beinharte Fans der Serie: Die PLANETARY Annotations!
* * *
Ähnlich gespannt sind die zahlreichen FABLES Fans auf den ersten Roman zur Serie, selbstverständlich auch vom Autoren/Creator der FABLES Comic-Reihe verfaßt: Bill Willingham.DC's VERTIGO Imprint veröffentlicht den Roman im gediegenen Hardcover (HC) Format mit Schutzumschlag (macht sich gewiß auch gut im heimischen Bücherregal). Ein Teil der Geschichte ist in Hameln (der Rattenfänger läßt grüßen) angesiedelt; und Neueinsteiger bekommen als Bestandteil des Romans einen Abriß über die Historie der FABLES- Charaktere und ihren Background. Zeichner Steve Leialoha ("Fables", " New Mutants", "Star Wars") steuert die Illustrationen bei, die sich durch den kompletten Roman ziehen.
Für FABLES- Fans & -Komplettisten ist dieser Roman gewiß ein "must-read".
Beide Neuerscheinungen sind voraussichtlich ab Freitag bei uns im UNFUG (Weinmeisterstraße) erhältlich!