Freitag, 16. Juli 2010

DCs "iPad"- Retailer-Treff in San Francisco



Brian Hibbs, Gründungs-Mitglied von "ComicsPRO" (dem Interessenverband amerikanischer Comic Book Shops) und Inhaber von "ComiX Experience" in San Francisco, berichtet in seiner aktuellen Kolumne auf "CBR" über das Treffen seiner Kollegen mit Teilen der Führungsspitze von "DC Entertainment" (Diane Nelson, Dan Didio, Jim Lee u.a.).

DC hatte Comic Shop Retailer aus dem ganzen Land nach San Francisco eingeladen (sowohl Besitzer von Einzel-Läden, wie auch von Comic-Shop-Ketten), um mit ihnen die Auswirkungen der "Digital-Comics" auf die Shops zu besprechen, aber ebenso um die weiteren Pläne DCs zu erörtern.

Hibbs Kommentar: "...sie (DC) suchen mit uns (Retailers) aktiv nach Lösungen, damit das Ganze auch funktioniert. DC ist seiner Konkurrenz, die nur redet, in dieser Hinsicht mehrere Schritte voraus!"

Interessant ist seine Kolumne in dieser Woche auch, weil erste vorsichtige Zahlen (Downloads etc.) genannt werden; ebenso wie Verbesserungs-Vorschläge seitens der Händler.

Ein Beitrag für jene Fans, die sich auch für den "Business"-Teil der Comic-Verbreitung interessieren!




Letzten Mittwoch im Muppets-Versuchs-Labor
von Dr. Honigtau Bunsenbrenner:
Der "iPad" im Belastungstest