Montag, 19. September 2011

"DCs NEW 52": Ab Donnerstag, 22.09. im UNFUG + Infos / Updates zu den NEU-Auflagen !

...und hier nun die 12 "DCs NEW 52"- Titel, die Euch in dieser Woche (ab Donnerstag im Verkauf!) erwarten.

In dieser Woche "nur" 12 (statt der üblichen 13) Titel, weil DC den Start der "JUSTICE LEAGUE" Heft-Reihe bereits auf die letzte Auslieferungs-Woche im August vorgezogen hatte!!!

("JL" #2 erscheint im Oktober gemeinsam mit den 2er Ausgaben der Serien auf dieser Liste hier!)


Apropo "nur 12 Hefte":
Offensichtlich hat Vertrieb und Monopolist Diamond die Auslieferung von "DEATHSTROKE" # 1 (einer der "DCs New 52" Titel der vergangenen Auslieferungswoche) an uns komplett vergeigt.

Derzeitiger Stand unserer Nachfragen bzw. Beschwerden beim Vertrieb ist, das wir Euch offensichtlich "nur" den 2nd printing (nach Auslieferung) werden anbieten können.
(Bitte steinigt uns nicht dafür; Schuld ist der Vertrieb!)

...und apropo "2nd" printing (oder in einigen Fällen bereits "3rd" printing!):

Diese Woche beschert uns und Euch den 3rd print der JUSTICE LEAGUE # 1 (mit einem coolen "neuen" Jim Lee- Cover; ursprünglich als Titelbild des "San Diego Comic Con 2011" -Programmheftes veröffentlicht)! Jim Lee- Komplett Sammler sollten auf jeden Fall zugreifen! ;)


"Faustregel" für das Erscheinen der jeweiligen 2nd printings ALLER "Einser"-Ausgaben der "DCs New 52" ist, das DC und Vertrieb "Diamond" uns Comic Shops zugesichert haben, das diese NEU-Auflagen der vergriffenen "#1er" ZEITGLEICH mit der jeweiligen #2 einer Serie ausgeliefert werden sollen (also z.B. der 2nd print von BATGIRL # 1 in der Erscheinungswoche von BATGIRL # 2; der 2nd print von ACTION COMICS # 1 in der Erscheinungswoche von ACTION # 2 usw. usw.).

Damit soll gewährleistet sein, das auch die "Nachzügler" unter Euch Fans und Sammlern noch die Möglichkeit habt, in's Lese-Abenteuer einzusteigen...

Wir werden Euch natürlich trotzdem "zeitnah" hier an dieser Stelle über die jeweils sich in der Auslieferung befindlichen NEU-Auflagen informieren!

Genug gequasselt, hier nun die versprochene Übersicht für diese Woche (Infos zum jeweiligen Heft, durch klicken in den Heft-Titel über der Cover-Abbildung):

(Sammler-Tipp: Einen "Cover-Variant" hat in dieser Woche -"Surprise, Surprise"- natürlich "Batman" # 1"!)