Mittwoch, 18. Juli 2012

Batman - THE DARK KNIGHT RISES: Gala-Premiere in New York

BTDKR c) 2012 DC / WB / Legendary Pic.

Der (US-) Start von Christopher Nolan's abschließenden Batman Film THE DARK KNIGHT RISES steht kurz bevor, und Hollywood Insider rechnen dem Film extrem gute Chancen aus, noch erfolgreicher als seine Vorgänger zu werden.

...ob er allerdings auch das Einspiel der "AVENGERS" überholen wird darf bezweifelt werden, denn AVENGERS wurde kurzfristig vor Start zum "3D"-Film konvertiert (wir hatten darüber berichtet), da Marvel und Disney "auf die zusätzlichen Geld-Einnahme-Möglichkeit nicht verzichten wolle" (Ticket-Preise für 3D-Movies sind IMMER höher als für Standard-Filme!).

DARK KNIGHT RISES hat dann auch noch eine Mammut-Laufzeit von fast 3 Stunden (164 Minuten), was bedeutet, das die Kinos weniger Vorstellungen pro Tag fahren können als gewohnt.


Zieht man diese Fakten in Betracht, so müßte schon ein kleines Wunder geschehen das dafür sorgt, das der DARK KNIGHT RISES mehr Geld einspielt als die rächende "3D"- Konkurrenz der Marvel-Disney-Studios.

Nolan hat allerdings über eine Stunde des Films mit riesigen hochauflösenden IMAX- Kameras drehen lassen; somit wäre es für Fans weltweit ratsam, sich den Streifen möglichst in einem offiziellen IMAX- Kino anzuschauen (Nolan selbst ist übrigens ein überzeugter "Nicht-Fan" von 3D-Filmen. )

Trotzdem gehen Branchen-Experten davon aus, das BTDKR alle Chancen hat der erfolgreichste Kinofilm 2012 zu werden.
_______________________

Inzwischen fand in New York auch eine Gala-Premiere des Films für geladene Gäste statt.

Unter den Anwesenden sah man z.B. SANDMAN - Autor Neil Gaiman in Begleitung von DC Entertainment- Präsidentin Diane Nelson (die quasi- Chefin von Batman, Superman & Co.). Auf der Premieren-Party waren natürlich auch DC "Executives" Jim Lee und Geoff Johns (der mit Sänger Daughtry herumblödelte)

Daughtry arbeitet gemeinsam mit Warner Brothers und DC Comics an deren humanitärer Hilfs-Kampagne “We Can Be Heroes”, die helfen soll die Hungersnot am Horn Von Afrika zu lindern!

_
Foto links: Geoff Johns, Jim Lee mit Gattin Carla Michelle, Daughtry
Foto rechts: Neil Gaiman & Diane Nelson