Montag, 27. August 2012

Die Abstimmung zum Sondermann 2012 ist eröffnet

Bereits zum neunten Mal verleihen die Frankfurter Buchmesse und ihre Partner den Sondermann. Bei diesem Publikumspreis können die Leser selbst entscheiden, welcher Comic, welcher Zeichner, welche Serie ihnen in den vergangenen zwölf Monaten am besten gefallen hat. In fünf Kategorien stehen jeweils die drei Titel zur Wahl, die im Comic-Fachhandel und im Buchhandel am »gefragtesten« waren.

Beim neuen Web-Sondermann der dieses Jahr zum dritten Mal verliehen wird, stehen die drei Titel zur Auswahl, die in einer Vorabstimmung auf myComics.de am besten abgeschnitten haben.

Wer sich an der Abstimmung beteiligen möchte, kann das im Internet im Comicforum, beim ZACK-Magazin oder bei Animexx tun. In der Frankfurter Rundschau gibt es einen gedruckten Abstimmungsbogen. Die Abstimmung läuft von Montag, den 27.8.2012 bis zum 16.9.2012 bzw. 23. September 2012 für die Leser der Frankfurter Rundschau.

Die Preisträger werden auf der Frankfurter Buchmesse im Rahmen einer Preisverleihung am 13.10.2012 um 16:30 Uhr im Comic-Zentrum, Halle 3.0 K 833 verkündet.
weiter -> Comic Report

Die Nominierten, aus denen ihr in jeder Kategorie einen Titel wählen könnt:

Comic International 2012

Comic National (Eigenpublikation) 2012

Manga International 2012

Manga National (Eigenpublikation) 2012


Web-Sondermann (Webcomic) 2012

Beetlebum - Johannes Kretzschmar
Das Leben ist kein Ponyhof - Sarah Burrini
TEN - Online-Manga, Martina Peters