Donnerstag, 25. Oktober 2012

BEFORE WATCHMEN - Termin - Updates

Lady Stiefel in "BW: Silk Spectre" # 4 Variant Edition by Bruce Timm
...dezenter und vollkommen uneigennütziger Hinweis für Abonnenten und Käufer der diversen BEFORE WATCHMEN - Serien von DC.

Entgegen der Ankündigungen (selbst jetzt noch, auf einigen der websites von DC!) gibt es in dieser Woche -ausnahmsweise- KEIN neues BW- Heft (an der Reihe gewesen wäre diesmal "Silk Spectre" # 4).

Der Vertrieb Diamond konnte uns nur bestätigen, das dieses Heft von DC  "im Veröffentlichungsplan ein wenig nach hinten" verschoben wurde. (Während z.B. ergänzend der "BW: MOLOCH"- Zweiteiler in den Veröffentlichungsplan DCs eingefügt wurde.)

Termin-Probleme gibt's derweil auch beim "BW: Nite Owl" Titel; der überaschende Tod von Zeichner-Legende JOE KUBERT sorgte dafür, das es auch bei diesem Titel (mit der abschließenden #4) neue, leicht nach hinten verschobene VÖ-Termine geben wird um dem neuen Zeichner BILL SIENKIEWICZ Zeit zum "einarbeiten" zu geben.

Das Finale der Serien findet (im Oneshot Special "Before Watchmen: Epilogue") nach derzeitiger Planung Ende Januar / Anfang Februar 2013 statt.