Montag, 11. März 2013

Brian Michael Bendis' "Age Of Ultron" - Der "Event" mit den dramatischen Auswirkungen für Marvel's "616"- Universe


 
Welche  Ereignisse im jüngst gestarteten MARVEL- "Event" AGE OF ULTRON  mögen wohl verantwortlich sein für die vielen neuen Kostüme der Marvel- Heroen?

Einiges deutet bisher darauf hin, das zumindest Teile der Story nicht in Marvel's "Haupt"-Universum ("616") angesiedelt sind sondern auf einer von (auch) Marvels zahlreich vorhandenen Parallel-Erden, auch da in den kommenden Wochen von mehreren Marvel-Serien Ausgaben doppelt erscheinen werden (die "Doublette" trägt dann jeweils  das Kürzel "AU" zusätzlich als Bestandteil der Nummerierung, und somit auch Bestandteil des "AGE OF ULTRON Events").

Auf zahlreichen Werbe-Abbildungen im Web konnte der Marvelianer bereits seit Wochen Charactere wie Iron Man, She-Hulk, Black Widow oder auch Red Hulk in veränderter Optik begutachten, ergänzt um so erregende Taglines wie "Submit or Perish" oder gar "Do or Die".

AGE OF ULTRON, die 10-teilige Mini-Serie (plus diverser Crossovers zu regulären Marvel-Serien) aus der Feder von Marvels Meister-Schreiberling  Brian Michael Bendis ("Avengers", "Powers") hat auch einen sehr ungewöhnlichen Veröffentlichungsrythmus: Die Serie erscheint nicht monatlich, wöchentlich oder 14täglich; stattdessen darf der geneigte Leser sich auf je drei Ausgaben pro Monat freuen  (d.h., 2 bis 3 Hefte im Wochen-Abstand gefolgt von ein bis zwei Wochen Pause... praktischerweise fällt's dann auch nicht so extrem auf, wenn die Heftchen wieder 'mal unpünktlich vom Verlag ausgeliefert werden ;))

Marvel- Ober- Motz Joe Quesada hat sich bereit erklärt die "finalen Seiten" (wieviele das wohl sein mögen..?) im Abschlußheft der Serie (#10) zu zeichnen!

Autor Brian Michael Bendis drohte kürzlich ominös damit, das (wieder einmal) ein oder zwei der Marvel- Helden den unwiderruflichen Tod finden könnten.

Bendis kündigt den Lesern außerdem im Bezug auf  "Age Of Ultron" an: "...an unguessable ending that will have major repercussions for the Marvel Universe..." (wieder 'mal).