Dienstag, 23. April 2013

VOLL ERWISCHT!

Offener Brief an die Betreiber der Groben Unfug Web Seite
Liebe Mitarbeiter des Groben Unfugs !

Auf euer Web Seite steht folgendes :

kompetente Mitarbeiter & Comic-Experten präsentieren Ihnen
in zwei Berliner Läden und hier im Netz
täglich das neueste und interessanteste aus der Comic-Welt!
Ein qualitativ hochwertiges Sortiment und interessante Aktionen machen
"Grober Unfug" zu einem Comic-EPIZENTRUM !


Das ist soweit alles richtig allerdings frage ich mich wie derart offene Experten einen solchen rückwärts gewandten und engstirnigen Blog Beitrag wie denn von Tante Gerda auf Ihrer Internet Seite umkommentiert stehen lassen können. Ist das Satire ? Die Meinung der Mitarbeiter des Groben Unfugs ? Oder was Modernes ?

Tante Gerda lobt eine von ihr besuchte Comic Veranstaltung was nur recht und gut ist. Nur leider kann Sie nicht umher andere Veranstaltungen auf seltsame Art und Weise zu kritisieren . Erst macht Sie einen seltsamen Witz über die Farbe Braun und will doch wohl damit auf "unlustige" Art politisches auf anderen Messen unterstellen. Wie die Demonstranten in Zypern und Griechenland scheint Sie also auf verzweifelte Art und Weise nach Aufmerksamkeit zu schreien. Warum nur ?

Dann bemerkt Sie das die meisten Ihr bekannten Comic Interessierten alle kleingeistig und ewiggestrig sind . Oh Oh !!

Konservativ sind diese dann auch noch . Danke für all diese Informationen aber ging der Artikel um Ihren Ausflug mit ihrem Neffen oder um anderes ?

Dann er nächste "durchschaubare" Seitenhieb. Sie las über die Veranstaltung auf einer modernen Plattform. Heißt doch nur die anderen Veranstaltungen machen sowas nicht oder nur schlecht. Liebe Tante Gerda das Leben besteht nicht nur aus 140 Zeichen und auch welche Comic Veranstaltung hat denn keine Internet Seite ?

Und dann der letzte "Hammer" !! Auf anderen Börsen sind hautsächlich alte ungepflegte Männer die ab 12 Uhr Bier trinken und damit im Internet angeben. Danke schön Tante Gerda !
Ich gehöre zu diesen "alten" Männern aber ich trinke niemals Bier ! Und ich geben nirgendwo im Internet damit an denn ich habe nur eine E-mail Adresse und bin nicht interessiert am Posten meiner Abenteuer.
Wie du merkst kenne ich die Szene wohl etwas besser als du. Denn auch die meisten anderen "alten Männer" machen sowas meines Wissens nicht. Aber eins verwundert mich schon sehr !!!
Du musst doch sehr viel in der Szene rumgekommen sein um soviel Vorurteile zu haben ? Warst du etwas auch jahrelang dabei und hast heimlich im Schuhschrank eine Hans Rudi Wäscher Sammlung ? Lass das bloß nicht deinen Neffen rausbekommen !!

Ich würde die "ältere" Generation die immerhin das Fandom aufgebaut hat nicht so "abwatschen" Tante Gerda . Denn so wie du handelst und Gedankengut verbreitest gehörst du morgen selbst vielleicht dazu .

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Carsten Kretlow
(Sammler und Comic Fan aus der Generation BI Before Internet)