Sonntag, 12. Mai 2013

Der GratisComicTag 2013 in 21 Fernseh-Sekunden und in einem Dankesbrief

Zum GratisComicTag 2013 beehrte uns ein Team der RBB-Abendschau in unserer Kreuzberger Filiale und drehte dort Aufnahmen für diesen kurzen News-Clip:



Wenige Stunden nach Ladenschließung erreichte uns per Mail diese Danksagung, über die wir uns sehr gefreut haben, und die wir mit Erlaubnis hier veröffentlichen möchten:

Liebes Team vom "Groben Unfug" in der Torstraße,

ich möchte euch noch ein ganz dickes Dankeschön für den Comic-Tag-2013 senden!

Zu meinem eigentlichen Anliegen (Geschenk für einen gefühlt-23-jährigen, der leider seinen 40. im Juni feiert) wurde ich sehr gut beraten (WE3:DeluxeEdition, JoeHill's TTT-Edition und natürlich 'The Walking Dead' - wobei mir die ersten beiden vorher komplett unbekannt waren - und ein feines, schwarzes Monster-T-Shirt in XL).

Aber die eigentliche Überraschung war: Der Gratis-Comic-Tag 2013!

Meine beiden Kinder, die mich begleitet hatten staubten je eins ab (meinem 3-jährigen Sohn hatte ich "Kleiner Strubbel" nahegelegt - aber, da gab es einen Comic mit DINOSAURIERN! und einer anständigen WUMME!
DINOSAURIER mit WUMME! Wie cool ist das denn? DMW 4 Eva!
Der "kleine Strubbel" hatte keine Chance.
Ist sicher nicht Montesorri/PrenzlauerBerg konform.
Aber kleine Jungs mochten Dinosaurier noch nie deswegen, weil die so kuschelig sind ... und rosa.
Nun ja.
Meine 8-jährige Tochter fand dann erstaunlicherweise den "kleinen Strubbel" toll und verschlang ihn in der Bahn.
Kinder. Weiß man's?

Aber das Team erlaubte mir dann SEHR netter Weise auch noch 5 Gratis-Comics mitzunehmen.
Das war ein Aha-Erlebnis.
Ein kurzer Rückflug in die Vergangenheit, als ich die Comic-Vorräte meines (8 Jahre älteren) großen Bruders unerlaubterweise hinter seinem Rücken durchstöberte.
Viel Schwermetall. Viel Schrott. Und auch echte Hightlights von "Hab-ich-noch-nicht-gesehen"!
Ich hatte dieses Gefühl des "einfach-verschlings-ohne-vorher-Rezensionen-auf-Amazon-et-al" besser gesagt
"an einem verschlafenen-Samstagmorgen-im-Comicladen-nebenan-einen-kurzen-Aufenthalt-WOANDERS-zu-haben-ohne-irgendeinen-Zeitdruck"
vergessen.
Ist lang her.
Damals gab es noch Dinosaurier!
Sozusagen.
Jedenfalls war das eine wunderbare Erinnerung heute Nachmittag.
Und dafür ein Dickes Danke!

Werde wiederkommen & viele Grüße


Über weitere Meinungen oder Anregungen per Mail würden wir uns freuen (und diese auf Wunsch natürlich auch hier veröffentlichen)!