Sonntag, 11. August 2013

emails von JULES… heute: "Die Marvel-Cover-Varianten von Skottie Young in der Panini Vorschau 51"

Bevor die Betondecke im S-Bahnhof Friedrichstrasse teilweise beschloss individuelle Karrieren einzuschlagen, gab es da einen exzellenten Touri-Laden mit jeglichem Nepp&Schlepp&Souvenirs.

Lange Zeit hing da u.a. ein rosa "Hello-Kitty-T-Shirt" das sich bei näherem Hinsehen als "Hello-Titty-T-Shirt" entpuppte.

Also die "Augen" waren etwas verschoben, die Formen noch ein bisschen mehr gerundet … es war ein tolles Fotomotiv!
Sowohl für japanische Touristen [Manager-Style], als auch für Schüler auf Klassenfahrt [Bergisch-Gladbach-Style], die sich offenkundig jeweils das Maul darüber zerrissen.
Über den Geschmack der anderen.
Und so.
Aber noch schnell ein Foto für die Daheimgebliebenen gemacht!



Um zum Punkt zu kommen:

Ich habe mir erstmals die Panini Vorschau vorher angesehen und war völlig baff über die vielen Cover-Variationen mit [ähm, wie soll ich sagen] dem gewissen "cute"-Faktor... Ist vielleicht ein alter Hut und ich lebe hinterm Mond [Prenzlauer Berg] … aber ernsthaft?


Avengers 4
Variant Comic Action 2013

Baby-Avengers, die die Cookie-Dose vom Kühlschrank klauen?

Baby-Wolverine, der einen Schneemann angreift?

Baby-Hulk, der die pädagogisch wertvollen Buchstaben-Bauklötzchen plättet?

Baby-Deadpool mit Baby-Punisher mit Baby Venom mit Baby-Elektra mit Baby-RedHulk?

Ernsthaft? Wer will denn süße Superhelden haben? Warum nicht gleich "Hello Kitty" meets "Joker"? Wer kauft sowas?

Aber, das muss auch gesagt werden:
"Baby-Wolverine attackiert Schneemann" erinnert an "Calvin und Hobbes" und ist echt nett.

"Baby-Hulk zerlegt Buchstaben-Bauklötzchen" würde ich sehr gern als Poster in der Kita meines kleinen Sohnes aufhängen. Direkt neben dem Poster vom Berliner Bildungsprogramm.

Was uns dann zum nächsten Punkt bringt: Diese Cover-Varianten sind durchaus attraktiv für Kinder, wenn man so ein Heft mal rumliegen lässt. Der Inhalt … bietet dann viele Anknüpfungspunkte für ein vertrauensvolles Gespräch. Mit der Kindergärtnerin. Was DAS denn solle! Vergleichbar mit der super Idee von Haribo Weingummi in LegoDesign rauszubringen - nachdem den lieben Kleinen lang-und breit eingetrichtert worden ist Lego-Steine NICHT runterzuschlucken! Seufz.

So gesehen sind die cute-cover-Varianten schon ok. Darf man nur nicht in der Kita rumliegen lassen. Oder im Eltern-Cafe! Oder im Prenzlauer Berg allgemein …

Mit verständnisvollen Grüßen
JULES


Fantastic Four 1
Variant Comic Action
Age of Ultron 2
Variant Comic Action
Die neuen X-Men 4
Variant Comic Action
Iron Man / Hulk 4
Variant A Comic Action

IronMan / Hulk 4
Variant B Comic Action
Thunderbolts 1
Variant Comic Action
Wolverine / Deadpool 4
Variant A Comic Action
Wolverine / Deadpool 4
Variant B Comic Action