Sonntag, 27. April 2014

Die großen Fragen des Universums am Free Comic Book Day erklärt

Wir kennen doch alle diese Frage: Können Rapper (bzw. Hip Hop) Superhelden besiegen oder würden Superhelden Rappern in den Arsch treten?

Um diese Frage zu klären, müssen wir etwas weiter ausholen und Comicfans befragen.
Mike Kent aus Berlin (22) schrieb uns dazu einen Laserbrief mit seinem flotten Pointer:
Superman mochte ich, als er noch nicht so eine Power Rangers-Rüstung brauchte.

Eine völlig andere Meinung hingegen vertritt Diethart von und zu Vizekönig verstaubter Dekan (69):
Comics sollten allesamt verboten werden! Das gesparte Papier könnte z.B. für schöne und komplizierte Formulare verwendet werden.
Unterm Strich bleiben aber viele Fragen offen. Fragen, die natürlich nur wir klären können. Dr. Quitzi (Professor der Comicsolononogie oder so) hat eigens dafür über EU-Förderungen und Fast Food-Restaurantkarten ein Projekt aus dem Boden gestampft, um dieses Problem auf höchster Ebene zu lösen.

Dr. Quitzi schreibt dazu in seiner Abhandlung »DC vs. Rap« bis ins Jahr 2069 folgendes:
Da das DC-Universum ähnlich aufgebaut ist wie das Rap-Universum, ist es gut möglich, dass beide Universen in einer Art Zeitlurchraum miteinander verbunden sind. Es gibt große Ähnlichkeiten, was z.B. deutlich an der Bekleidung der Charaktere und am Verhalten gegenüber der Damenwelt zu erkennen ist. 
Um die Verbindung deutlich darzustellen, habe ich diese Skizze angefertigt, die alles verdeutlicht. Verdeutlichen sollte man in diesem Fall sowieso viel mehr, aber das nur am Rande.
Ebenfalls ein brisantes Thema: Die DC- und Rap-Entwicklung im Zeitraum von 100 Jahren in einer Parallelwelt, die keinen Namen hat, sowie der pro-Kopf-Verbrauch von Cristal Champagne innerhalb eines Jahres auf Krypton.
Hier noch ein Tortendiagramm für die Leute, die Tortendiagramme mögen
Es ist faszinierend, mit welch einfachen Methoden man diesem Phänomen auf den Grund gehen kann, jedoch wurde der letzte Beweis noch nicht vollständig erbracht. Um diesen Beweis zu ercomicen, habe ich mir ein drei-Phasen-Experiment ausgedacht.
Phase 1:
Ich bestrahlte mit einer Taschenlampe zwei Kisten mit Free Comic Book Day-Comics in gleicher Menge, Kiste eins enthielt (DC New 52 Futures End) Kiste zwei (Hip Hop Family Tree).
Phase 2:
Die Comics am Free Comic Book Day verteilen. Welches der beiden Comics schneller ausverschenkt ist, hat gewonnen und übernimmt für 100 Jahre die Macht im Zeitlurchraum (also kommt am 3.5. vorbei und holt euch so ein Comic ab).
Phase 3:
Diese Phase ist wohl die interessanteste, ich wollte nämlich ursprünglich zwei-Phasen-Experiment schreiben, empfand aber drei-Phasen-Experiment vom Wortlaut her schöner. Wie würde sich denn bitteschön zwei-Phasen-Experiment anhören? Wir sind doch hier nicht bei den Urmenschen. 
Abschließend möchte ich mich mal wieder bei allen bedanken, die meine Beiträge hier auf dem GU-Blog immer so brav bis zum Ende durchhalten.

Viele Grüße und einen schönen FCBD 2014 wünscht euch euer,
Dr. Quitzi und seine Busfahrer äh Teppichverkäufer äh Team Grober Unfug (Comicladen)


P.S. Ihr dürft selbstverständlich zum Free Comic Book Day bei uns auch Comics kaufen und nicht nur gratis abgreifen! 
P.P.S. Unterstützt auch meine Petition gegen irgendwelche Dinge, die mit Comics nix zu tun haben!