Freitag, 28. Mai 2021

neue DC Graphic Novel Collections im Schuber im Oktober!

 


...einige Vorankündigungen (Graphic Novel Sammlungen im Schuber!) von DC für den Oktober:

 


DC Comics: Girls Unite! Box Set 

enthält vier Bände mit (besonders auch für jüngere Leser/Innen geeigneten) Comic-Abenteuern von DCs Superheldinnen: Batman Adventures: Cat Got Your Tongue?, Supergirl Adventures: Girl of Steel, Batman Adventures: Batgirl—A League of Her Own sowie Justice League Unlimited: Girl Power. In den Bänden finden sich Stories, die sich  in der Optik und Erzählweise an den sehr erfolgreichen und preisgekrönten Zeichentrickserien der 90er und 2000er Jahre orientieren ("Batman Adventures", "Superman Adventures", "Justice League Unlimited"; diese liefen damals alle auf ProSieben bzw. kabeleins). In den Stories finden sich die Abenteuer sowohl von Catwoman (Batman's Freundin), Supergirl (Supie's Cousine), Batgirl (Barbara Gordon), Mary Marvel (Schwester von Billy Batson aka Captain Marvel / Shazam!) Wonder Woman (Diana Prince) usw. 

Den Schuber mit vier Bänden gibt's bei uns ab Anfang Oktober...

 

Hill House Box Set 

Dieser Schuber enthält die Softcover / Paperback-Fassungen der bisher nur im Hardcover verfügbaren Sammlungen der fünf populären "Joe Hill"-Horror-Mini-Serien; alles veröffentlicht unter der Oberaufsicht von  "Locke & Key" Autor Joe Hill. Für seine DC - Veröffentlichungen gründete der Verlag extra den "DC Black Label" - Sub-Label "Joe Hill presents: Hill House Comics".

Zum Inhalt: Basketful of Heads von Hill und LeomacszThe Low, Low Woods von Carmen Maria Machado und Dani, The Dollhouse Family von M.R. Carey und Peter GrossDaphne Byrne von Laura Marks und Kelley Jones sowie Plunge von Joe Hill und Stuart Immonen

Zusätzlich wird dieser Schuber aber eine sechste Graphic Novel beinhalten, die es bisher nicht im gesammelten Format gab (also auch nicht im Hardcover)! Sea Dogs! von Hill und Dan McDaid, ist eine Geschichte über Werwölfe auf hoher See. Angesiedelt ist diese Story im 18. Jahrhundert... 

Sea Dogs! erschien ursprünglich nicht als eigenständige Heft-Serie, sondern zog sich in vielen Fortsetzungen quer durch alle "Hill House" Comic Book Serien in Form von Back-Up Stories. Nicht nur, das es diese Storyline bisher nicht gesammelt gab; das im Schuber enthaltene Paperback enthält 14 bisher unveröffentlichte, neue Comic-Seiten... (also wieder etwas für Komplettisten!).

Diesen Schuber gibt es bei uns voraussichtlich ab Ende Oktober im Verkauf!


Saga of the Swamp Thing Box Set  

vereint den kompletten run von Über-Wunder-Gott-Autor Alan Moore an der Swamp Thing -Reihe, hier in sechs umfangreichen Paperbacks. Wer schon immer 'mal lesen wollte, was Moore geschrieben hat, bevor er sich den Watchmen oder V for Vendetta widmete, sollte hier zugreifen. Das Artwork in den Büchern stammt größtenteils von Steve Bissette und John Totleben

Diesen Schuber werden wir wohl ab ca. Mitte Oktober hier im UNFUG anbieten können!