Montag, 1. August 2011

Hollywood weiter im Comic- Verfilmungs- Fieber


...und hier noch zwei (weitere) Ankündigungen für Comic Book- bzw. "Graphic Novel"- Verfilmungen aus Hollywood.


MUTTS
Rupert Murdoch's Studio 20th Century Fox hat für seine Animation Division die Verfilmungsrechte an "MUTTS" erworben. Mutts creator Patrick McDonnell und sein Bruder Robert McDonnell werden das Drehbuch schreiben. Geplant ist ein Spielfilm-langer Animationsfilm. Patrick McDonnell ist Executive Producer.

Mutts ist ein daily comic strip um die Abenteuer des Hundes Earl und einer Katze namens Mooch; im Mittelpunkt stehen ihre gemeinsamen Erlebnisse mit den Haustieren in der Nachbarschaft (sowie deren Frauchen und Herrchen). McDonnell erfand diesen humorvollen Strip, der von King Features Syndicate seit 1994 an US- Tagesszeitungen vertrieben wird. Kurz vor seinem Tod äußerte Peanuts creator Charles M. Schulz, das er ein großer Fan von MUTTS sei. ("MUTTS" ist bei uns im US-Import Bereich erhältlich; bei den Comic- Klassikern bzw. Zeitungs-Strip-Reprints und Funnies!)

RUST

"THR" meldete ebenso, das die CentFox die Rechte an einer "Graphic Novel" des Verlags Archaia erwerben will, die noch gar nicht veröffentlicht ist:

"Rust, from Archaia, is described by the company as a “high-octane adventure set in the prairie lands of an unknown time. Life on the Taylor family farm was difficult enough before Jet Jones crashes into the barn, chased by a giant decommissioned war robot!"

*************

...und diese "Comic-Verfilmung" erwartet uns demnächst:

COWBOYS & ALIENS
"Ganz Großes Kino" - Die Verfilmung einer "Graphic Novel", die eigentlich nur ein ungeliebtes und un-verfilmtes Drehbuch war... "Bleeding Cool" rekapituliert die verwirrende und verzwickte
Entwicklungs- und Entstehungsgeschichte des Films, der "Graphic Novel" (die ursprünglich eigentlich gar keine war), und des Drehbuchs (auf dem die "GN" basierte!): "The Secret Story Of Cowboy & Aliens".

In Hollywood ist man eben "kreativ" (oder so ähnlich)...

Der Film ist, mit Ex-Indiana Jones Harrison Ford in einer der Hauptrollen, soeben in den US- Kinos gestartet und liefert sich derzeit (ausgerechnet) mit dem "SCHLÜMPFE"- Film ein Duell an den Kino- Kassen!

c)2011 SONY