Freitag, 19. August 2011

"Ergänzt": Mike Mignola: "Darum k***** ich HELLBOY!"


HELLBOY Creator Mike Mignola im exklusiven und ausführlichen Interview auf Newsarama!

"Hellboy: The Fury" ## 1 - 3, sowie weitere Serien ("B.P.R.D." & Co.) aus dem "Hellboyverse" sind sowohl als Einzelhefte wie auch Sammelbände (Paperback / "Graphic Novel" etc.) bei uns via US-Import erhältlich.

megalange Erklärung bzw. ERGÄNZUNG:

Die Headline dieses/ meines Beitrags wurde nachträglich von mir "zensiert", um den Beschwerden einiger Fans nachzukommen. Ich hatte vorab selbst überlegt, ob ich eine ANDERE Überschrift für diesen kurzen Hinweis auf das MIGNOLA-Interview wählen sollte; aber...

1.)
Newsarama -dorthin führt ja der Link im Beitrag- benutzt fast die gleiche Headline (in english, of course!)

2.)
auch andere (US-) Websites posaunen seit Tagen heraus, um was es in dem Hellboy-3teiler tatsächlich geht!

3.)
selbst unsere "Hellboy"-Abonnenten und Mignola- Stammkunden haben mir an den zwei vergangenen Wochenenden erzählt, das sie längst wissen -auch VOR Erwerb des letzten Heftes der Serie!- wie die Story ausgehen wird, denn Mignola (bzw. Dark Horse Comics) hatte daraus in Interviews vorab kein Geheimnis gemacht!

...daher entschied ich, KEINE "Spoiler-Free" Headline für diesen Interview-Hinweis zu wählen; stattdessen mich an der englischen Original-Headline des Interviews zu orientieren .


Sorry; aber der Ausgang dieser Hellboy-Story scheint eins der mies-gehütetsten
"Geheimnisse" der vergangenen Monate zu sein! Da es offensichtlich tatsächlich auch Mignola- bzw. HELLBOY- Fans gibt, die sich nicht im Web (vorab) informieren, habe ich die Headline dieses Beitrags "unkenntlich" gemacht...

Trotzdem viel Spaß mit dem Interview ("Spoiler- Warning!")