Donnerstag, 4. Juli 2013

Lovely: Die SESAMSTASSE wird gay: Ernie & Bert auf dem Cover des NEW YORKER




Der "CSD" (Christopher Street Day) wird jetzt auch in der SESAMSTRASSE gefeiert.

Auch wenn die Produktionsfirma Children's Television Workshop stets bestreitet, das Ernie & Bert ein Liebespaar sind, und man betont, das es sich bei Beiden ja "nur um Puppen ohne eigene Sexualität handele"...     -auweia-

...aber wie schon bei "Kirk/Spock" oder "Starsky/Hutch" handelt es sich auch bei "Ernie/Bert" um eine der ältesten Fernseh-Männer-"Paarungen", die offensichtlich die Fantasie einiger Fans anregt.

"...sind die wirklich nur beste Freunde und Zimmergenossen, oder doch mehr...?"

Das Magazin "The New Yorker" hat nun oben abgebildetes Titelmotiv des Künstlers Jack Hunter veröffentlicht. Das Motiv mit dem Titel “A Moment of Joy” zeigt Kichererbse Ernie ("Quietsche-Entchen, ich hab' Dich lieb!") und Langeweiler Bert ("...ööhh... Ernie!!!") romantisch auf'm Sofa vor der heimischen Glotze sitzen...

“It's amazing to witness how attitudes on gay rights have evolved in my lifetime," erzählt der Künstler Hunter dem Magazin. "This is great for our kids, a moment we can all celebrate."

Da wir aber hier von den puritanischen (und kontroll-geilen) United States of America reden, ist es natürlich selbstverständlich, das der Verlag neben Lob auch recht viele homophobe Anfeindungen (via Facebook & Co.  -psst, die NSA liest mit- ) einstecken mußte...