Samstag, 9. Mai 2009

Justice League, Legion Of Super-Heroes & Doomsday: SMALLVILLE Season 8 Finale


"Smallville" c) 2009  DC Comics, Warner Bros. Television & The CW

Hier der Trailer zum von Fans heißersehnten 8. Season-Finale von SMALLVILLE. Clark / Kal-El (Tom Welling) im tödlichen Showdown mit "Doomsday"! Die "Justice League" (Green Arrow, Black Canary, Impulse & Co.) hilflos... und eine Warnung aus dem 31. Jahrhundert (Legion Of Super-Heroes).  ...wem das alles noch nicht genügt: ZOD!?  -Fortsetzung? Im September!-

Mit inzwischen 8 Seasons und über 175 Episoden ist "Smallville" nicht nur die erfolgreichste Adaption der Superman-Legende für's Fernsehen, sondern auch die langlebigste TV-Show die auf einer Comicbook-Vorlage basiert! Hochkarätige Gast-Stars (aus früheren Supie-Verfilmungen) wie Chris Reeve, Margot Kidder, Helen Slater & Terence Stamp geben sich dort die Klinke in die Hand.
(Nicht nur) im Internet oft totgesagt und schlechtgeredet, ist die Serie seit Jahren DER Verkausrenner für Warner Bros. Home Entertainment (DVD-Box-Sets) und gehört wohl auch zu den am meißten illegal aus dem web downgeloadeten TV-Shows . 

In Frankreich ist die Serie derart erfolgreich, das sie auf dem jährlich stattfindenen "Jules Verne Festival" mehrfach ausgezeichnet und geehrt wurde (Video hier!). (Für mich persönlich ist "Smallville" schlicht eine frische und moderne "ultimative" Version des DC Universums, Tom Welling ein würdiger Nachfolger von Christopher Reeve, und Michael Rosenbaum ist der überzeugendste "Film"-Lex Luthor.) 
Das "Smallville - The Official Magazine" ist übrigens regelmäßig im UNFUG zu beziehen; ebenso die "Companions" zu jeder Season.


US-Lesetipps: "The BATCAVE Companion", "DC Comics Classics Library: The Batman Annuals" u.a.



Reichlich Lesefutter für alle Fans die an der Historie des Dunklen Ritters interessiert sind:

THE BATCAVE COMPANION, 
von Michael Eury & Michael Kronenberg
ca. 240 Seiten (s/w) + farb. Umschlag; ca. 27 x 21 cm; Softcover; € 24,95
Ein hochinformativer Band, der Batmans "Silver Age" ("new look") von 1963 bis 1969 (TV-Show!), sowie "Bronze Age" (ca. 1969 bis 1979, als die Geschichten Dank Kreativen wie Denny O' Neal oder Neal Adams wesentlich düsterer und realistischer wurden) abhandelt.
Reichlich Artwork (Neal Adams, Carmine Infantino, Marshall Rogers etc.) sowie Interviews mit Autoren, Zeichnern, Redakteuren etc. runden den Band ab. Dazu gibt's noch eine komplette Checklist (mit Mini-Covers) aller "Batman" & "Detective Comics" Ausgaben aus dieser Zeit. Das alles "versteckt" hinter einem fantastisch aussehenden, exklusiven Cover von Zeicher-Legende Neal Adams!
Michael Eury hat zuvor schon mit seinem "Krypton Companion" Band bewiesen, daß er sich auch bestens mit dem "Silver Age" Superman auskennt (bei ähnlicher Ausstattung behandelt "KC" die Jahre 1958 bis 1985).


DC COMICS CLASSICS LIBRARY: THE BATMAN ANNUALS, Vol. 1
Bill Finger, Dick Sprang, Sheldon Moldoff, Curt Swan
ca. 260 Seiten, farbig, ca. 19 x 27 cm + Schutzumschlag; HC (Hardcover); € 36,95
Innerhalb seiner "DC ARCHIVES"-Nachfolgereihe "Classics Library" veröffentlicht DC jetzt als hochwertigen Reprint die ersten drei Ausgaben der "Batman Annuals" aus den Jahren 1961/62. Das Besondere daran: diese Annuals widerum enthalten zumeißt seltene Nachdrucke von Batman-Stories aus den 40er und 50er Jahren, einer Ära in der sich DCs reguläre Batman "ARCHIVES" (noch) nicht befinden!
Die Annuals werden komplett widergegeben; d.h. auch die Umschlag- u. Sonderseiten, Pin-Ups etc.
Ergänzt wird das Ganze durch eine Einführung von Michael Uslan, Produzent der Filme "Dark Knight", "Batman Begins", "Constantine". Schön wäre, wenn DC nun auch die restlichen Silver Age-Annuals von Batman & Superman in dieser Form dem Sammler zugänglich machen würde.