Donnerstag, 13. September 2012

"DCs NEW 52": Reis & Prado sei Dank - JUSTICE LEAGUE ab # 15 endlich besser gezeichnet als getextet...?!?



...wird unter falschem Namen Mitglied der "Justice League":
CAPTAIN MARVEL (im Hintergrund, Bildmitte)
c) 2012 DC


Ivan Reis und Joe Prado sind nun "offiziell" von Verlagsseite bestätigt worden als neues Zeichner-Team von DC's "Justice League". Beide werden die Serie ab Heft # 15 übernehmen (siehe Cover-Abb. oben)!


Deren erste Story-Arc wird den Titel "Throne of Atlantis" tragen und sich wohl um den Ocean Master, Atlantis und andere Storylines aus Geoff Johns' "Aquaman"drehen. DC bestätigte außerdem, das wir erstmals die "NEW 52"- Version des Helden "Atom" (vermutlich Ryan Choi und nicht Ray Palmer) zu sehen bekommen werden. Außerdem wird wohl "Shazam" (Fans und Sammlern als der echte, original CAPTAIN MARVEL bekannt!) Mitglied der JL werden...


Landesweit herrscht große Trauer unter Comic Book- Inkern (Tuscher), sorgte doch Jim Lee's Beschäftigung als "Justice League"-Zeichner für niemals zuvor gekannte Beschäftigungsraten unter ihnen... -"Sarkasmus-mode" aus-


...auch wenn DC jeglichen Kommentar verweigert, gilt es als ein offenes Geheimnis, das Jim Lee von der "Justice League" abgezogen wurde, um gemeinsam mit Autor Scott Snyder ("American Vampire", "Batman") einen weiteren "Superman"-Hefttitel zu starten: "Man of Steel" .

"300: RISE OF AN EMPIRE" - Das "300"- Prequel mit neuem Titel und Starttermin


"300" c) 2012 Miller / WB / Legendary Pict.

Warner Bros. hat der geplanten Fortsetzung der erfolgreichen "300" Comic-Adaption einen neuen Titel gegeben; die Spielfilm-Fortsetzung wird nun als "300: Rise of an Empire" den Weg in's Kino bzw. heimische blu-ray- Player finden.

Lt. Deadline war dieser zweite Film bei WB bisher geplant als "300: The Battle of Artemisia"; basieren wird dieses Prequel (erzählt wird die Vorgeschichte zum Original- Film) auf (Autor und Zeichner in Personal-Union) Frank Miller's Comic "XERXES".

"Xerxes" ist bisher noch ohne festen Veröffentlichungstermin; vor ca.
einem Jahr gab es aber eine ausführliche Preview der neuen Mini-Serie innerhalb der exzellenten Comic-Anthologie "Dark Horse Comics Presents".

"300: Rise Of An Empire" soll am 02. August 2013 in die Kinos kommen; in den Hauptrollen Rodriigo Santoro als Xerxes, Sullivan Stapleton als Athenerin Themistocles und Eva Green als Artemisia.

Der querformatige Sammelband im Großformat der die Original "300"- Serie opulent wiedergibt ist stets bei uns im UNFUG via US-Import erhältlich!

Signierstunde 22.9. - Die SPRING-Zeichnerinnen (6) Stephanie Wunderlich

STEPHANIE WUNDERLICH hat Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Augsburg und in Urbino studiert. Sie illustriert für internationale Magazine, Zeitschriften und Buchverlage in ihrer Scherenschnitt-Technik. Stephanie unterrichtet an der HfK Bremen Illustration und ist Mitherausgeberin des Spring Magazins seit 2008.

Beitrag in Spring #9: Elfter Gesang



Stephanie Wunderlich arbeitet für diverse internationale Magazine, Zeitschriften und Buchverlage:
Stern
Harvard Business Manager
New York Magazine
Eltern
Wall Street Journal
Focus
Freundin
Cosmopolitan
Manager Magazin
Reader's Digest
Feinschmecker
Dogs
Healthy Living
-> weiter
Im folgenden einige Beispiele aus ihrem Schaffen:




Stern: "Mrs. Santa Claus"




PM Magazin




Schöner Wohnen





Großmutters süße Seelentröster
61 Leckereien aus Kindertagen


Stephanie Wunderlich (Illustrator)
Irene Rüter (Autor)


Broschiert: 144 Seiten
Gerstenberg Verlag 2012
ISBN 9783836926850 / 3836926857
23,4 x 17 cm

EUR 19,95






Wenn wir als Kinder Trost brauchten, war auf Großmutter Verlass: Mit ofenwarmem Apfelkuchen, cremigem Milchreis oder selbst gemachten Sahnekaramellbonbons weckte sie unsere Lebensgeister - und schon blitzte die Sonne wieder durch die Wolken.

Allein die lustigen Namen mancher dieser süßen Verheißungen wie Kalter Hund, Mohr im Hemd oder Quetschmadam vertrieben dunkle Gedanken. Namen, hinter denen häufig interessante Geschichten stecken. Irene Rüter hat in diesem Buch nicht nur typische süße Kindheitsrezepte versammelt, sondern auch die Hintergründe vieler Gerichte ergründet.

Die einzigartigen Illustrationen stammen von Stephanie Wunderlich, die hier eine heimelige Retro-Welt schafft, in der die Töpfe noch zu dampfen scheinen.






SPRING #9 Reineke F. - frei nach Goethe

ca. 216 Seiten, zweifarbig + englische Übersetzung
Auflage 1000 / nur 16 Euro
ISBN 978-3-9815384-0-3 / 9783981538403

www.springmagazin.de



bisherige Vorstellungen der SPRING-Zeichnerinnen auf unserem Blog:

(1) Sophia Martineck
(2) Nina Pagalies
(3) Romy Blümel
(4) Almuth Ertl
(5) Barbara Yelin
wird fortgesetzt!