Dienstag, 17. November 2009

Warum nicht mal was lernen?




Als Ansprechpartner steht Herr Thomas Becker unter thomas.becker@fu-berlin.de  zur Verfügung!


USA Allerlei... -American Kokolores-



MARVEL STUDIOS mit neuem "Präsi"
"The Hollywood Reporter" vermeldet, das Marvels hauseigenes Film-Studio (eine Abteilung von "Marvel Entertainment") einen neuen Co-Präsidenten hat: Louis D'Esposito. Mehr darüber im Link!
* * *

JOSS WHEDON ("Buffy") reagiert...
auf die super-flott erfolgte Einstellung seiner neuen TV-Show "Dollhouse": "Ich werde mich jetzt erstmal verstärkt dem Internet und dem saufen widmen. "

Viele Whedon Fans hoffen jetzt auf eine Fortsetzung seines schrägen "Dr. Horrible" Internet-Films (dessen Comic-Oneshot von Dark Horse Comics in dieser Woche erscheinen wird, und dann auch im UNFUG erhältlich sein wird!)
Mehr zu Whedons Reaktionen und zu seiner nun frühzeitig eingestellten SF-Serie "Dollhouse" findet ihr z.B. hier, hier und hier.
* * *



"KICK ASS" is coming...
Im Dezember ist es nun soweit: Die Verfilmung des Comics "KICK ASS" kommt in die (US-) Kinos. Immerhin eine abgerundete Leistung; Autor Mark Millar brauchte für die Fertigstellung der ersten acht Ausgaben der Serie "nur" 18 Monate (bei einer Serie die als "monthly" angekündigt war!), hatte aber die Verfilmungs-Rechte bereits an ein Hollywood-Studio verhökert, als Ausgabe 1 von "Kick Ass" gerade 'mal 'ne Woche ausgeliefert war...

"Dummer Nebeneffekt" der extrem verspäteten Heftchen: Die Verfilmung war schneller fertig als die Comic-Serie, was wiederum dazu führte, das das Film-Studio vorab Story- und Charaktere-Details in seinen Pressetexten verriet, die dem COMIC-Leser noch gar nicht bekannt sein konnten (denn die Heft-Serie war ja noch nicht abgeschlossen)!

Vorzüglich geplant.

...und man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, das auch dies wieder ein Beispiel für einen Comic ist, der vom Künstler nur "erschaffen" wurde, mit dem Hintergedanken die richtig große Kohle im direkten Anschluß mit der drangehangenen Verfilmung zu machen... Quasi ein "bebildertes Drehbuch" mit dem man in L.A. die Studio-Klinken putzen kann.

Viel "Spaß" im Kino.
* * *

"Ex-Superman" DEAN CAIN in Country-Film
Dean Cain, Clark/ Superman in der 90er Jahre Serie "Lois & Clark: The New Adventures Of Superman", wird 2010 an der Seite von Country Music Legende George Strait in der Fortsetzung von "PURE COUNTRY" zu sehen sein. Das Script stammt von Cains Vater, dem Drehbuch-Autoren Chris Caine. Es ist beider erste Zusammenarbeit. Ausführliches hat hierzu "THR"!






"Smallville" c) 2009 DC & WB television
"Hawkman" photo by Jack Rowand for "The CW" via TV GUIDE

u p d a t e d :
"SMALLVILLE: ABSOLUTE JUSTICE" -
Interview mit "HAWKMAN"
...selten gab es innerhalb so kurzer Zeit derart viele Meldungen und Interviews zur SMALLVILLE TV-Serie wie jetzt zur 9. Season. US network The CW hat jetzt angekündigt, das sie aus dem ursprünglichen 2-teiler ("Society" & "Legends") einen "richtigen" SMALLVILLE Film produzieren werden (also mehr als "nur 2 zusammengeklebte reguläre Episoden"); Titel: "SMALLVILLE: ABSOLUTE JUSTICE"

Der US TV GUIDE hat ein weiteres exklusives Interview mit Carter Hall alias HAWKMAN - Darsteller Michael Shanks, in dem er viele Details von den Dreharbeiten an dem Serien-Special / Spielfilm preisgibt, und (natürlich) auch über seine Rolle in STARGATE spricht.
So erfährt man z.B., das er als HAWKMAN fliegend im "Watchtower" und über dem Dach des "Daily Planet" zu sehen sein wird. Aber auch zur Optik seines Kostüms, dem Arbeiten mit Tom Welling als Schauspieler und Regisseur usw. erfährt man näheres!

Der SMALLVILLE - Film wird nun erst am 05. Februar 2010 ausgestrahlt werden. Neben der regulären Cast (Tom Welling, Erica Durance & Co.) werden auch viele Gaststars zu sehen sein, die in die Rollen der JUSTICE SOCIETY Mitglieder (Dr. Fate, StarGirl & Co.) schlüpfen werden.
Außerdem dabei: die Golden Globe- nominierte Pam Grier ("Jackie Brown") als Amanda Waller! Drehbuch von DC Wunder-Schreiber GEOFF JOHNS ("Blackest Night"), Regie: Glen Winter & Tom Welling.
* * *

Neuer Titel von Marc-Antoine Mathieu


"Dieu en personne" heisst der neue Band von Mathieu in französischer Sprache, den wir in der Zossener Strasse für € 25,90 vorrätig haben.
Darin kommt, wie der Titel vermuten lässt, Gott persönlich vor. Geduldig in einer Warteschlange stehend, entpuppt sich der Herr ohne Versicherungsnummer und festen Wohnsitz als der Allmächtige, dem im Laufe des Geschehens als universellem Schuldigen der Prozess gemacht wird...
Absurd, wie es sich für Mathieu gehört!

Wir haben Schwein!



Wie letztes Jahr haben wir in der Zossener Strasse auch dieses Mal wieder das Projekt der "Community Impulse Initiative" (nettet doitsches Wort wa?) aus dem Jugend-, Kultur- und Kommunikationszentrum Wasserturm e.V. (kann mir dit ma jemand ins englische übersetzen?) unterstützt.
Wo letztes Jahr die Laterne das Thema "Fische" hatten ( fishes - for you inglishers!), waren diesmal Schweine angesagt! ( Pigs - not pork!)
Uns gefällt's und wir finden es kühl!