Donnerstag, 9. August 2012

"First Class"- Fortsetzung: X-MEN: DAYS OF FUTURE PAST



Die Fortsetzung des Überraschungs-Kinohits X-Men: First Class wird den Titel X-Men: Days of Future Past tragen und offensichtlich viele Storyelemente aus den legendären X-Men Comics von Autor Chris Claremont und Zeichner John Byrne ziehen.


In "Days Of Future Past" wechselte die Story ständig zwischen der Gegenwart, in der die X-Men gegen Mystique's Brotherhood of Evil Mutants kämpfen müssen, und einer "alternativen / möglichen" Zukunft, in der die X-Men es nicht verhindern konnten, das die Brotherhood den Politiker, Senator Robert Kelly tötet. In dieser Zukunfts-Variante beherrschen die Sentinels die USA während die Mutanten in Sammellagern gefangen gehalten werden.

Diese Storyline arbeitet mit verschiedenen Timelines und Zeitparadoxen; lt. dem "Official Handbook to the Marvel Universe: Alternate Universes" existiert diese "mögliche" Zukunft noch immer, die Marvel-Redakteure haben diese alternative Timeline aus "Days of Future Past" dauerhaft auf Erde-811 angesiedelt (die "reguläre" Marvel- Continuity spielt auf Erde-611)

Da die Produzenten des Films Wert auf die Verwendung dieses Zeitreise- Paradoxes legen, wäre theoretisch auch ein Crossover zu den original- X-MEN- Spielfilmen möglich.

Bryan Singer (Regisseur der ersten beiden Filme) hierzu: "I think there’s a strong desire to broaden out the universe. The X-Men universe on its own is as big as the Marvel universe and I think it’s time to reach out and explore it and perhaps even bring some connectivity between the films as Marvel’s done so well."




c) 2012 IGN

THE WALKING DEAD- Zeichner Tony Moore verklagt Robert Kirkman nochmals: "Kirkman Is A Proud Liar And Fraudster!"

_
Robert Kirkman pic c) 2012 icv2
"The Walking Dead" # 1, c) 2012 Kirkman


Zeichner Tony Moore verklagt Robert Kirkman ein zweites Mal (diesmal vor dem Federal Court) wegen der Rechte an THE WALKING DEAD.

Mit seiner Klage möchte Moore erreichen, das er künftig (wieder) als Co-Creator von THE WALKING DEAD genannt wird; dies aber auch bei den Serien Battle Pope, Brit, Dead Planet, sowie My Name Is Abraham.

...damit geht der Streit um eines der derzeit wertvollsten (weil umsatzstärksten und gewinnträchtigsten) Comics in eine weitere Runde. Mit den Comics (die in Heftchen-Form, Paperbacks, Hardcovers usw. erscheinen), Merchandise (T-Shirts etc.) und der TV-Serie werden regelmäßig Rekord-Umsätze gemacht. Eine Lizenz zum Geld-drucken...

Lt. Anklageschrift nennt Zeichner Moore Robert Kirkman "a proud liar and fraudster"
(die komplette -!- Anklageschrift ist einsehbar auf "Bleeding Cool"!)

...es heißt, das Moore behumst wurde, seinen Teil der Rechte an WD an Kirkman zu überschreiben; Kirkman dagegen behauptet, es ging damals alles mit rechten Dingen zu und Moore hatte einen Rechtsbeistand bei der Vertragsunterzeichnung dabei.

...tasächlich wurden in den damaligen Ankündigungen für das erste "Walking Dead" Heft noch beide als Co-Creators genannt; im dann veröffentlichten Heft # 1 findet sich im Copyright aber nur noch der Hinweis, das Robert Kirkman der alleinige Creator und Copyright- Inhaber ist.